····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Adrenaline Mob

Omertà


Info

Musikrichtung: Hard Rock, Modern Metal

VÖ: 16.03.2012

(Century Media / EMI)

Gesamtspielzeit: 49:38

Internet:

http://www.adrenalinemob.com/

Was für eine Art von Musik erwartet man von einer Band in der Mike Portnoy (Ex-Dream Theater und tausend andere Bands) und Russel Allen (Symphony X) Mitglieder sind? Die Antwort ist wahrscheinlich Progressive Metal! Damit liegt man dann allerdings meilenweit daneben. Unter dem Namen Adrenaline Mob hat man zusammen mit dem Godsmack Gitarristen Mike Orlando und Bassist Paul Di Leo, welcher später durch Disturbed Bassist John Moyer ersetzt worden ist, ein Album eingedängelt welches zwischen Hard Rock und modernem Metal in der Machart der schon genannten Disturbed und Godsmack geschickt hin und her pendelt.

Die ersten Töne des sperrigen Openers "Undauted" geben die Marschrichtung vor. Tiefer gestimmte Gitarren und der raue, düstere Gesang Allens drücken den Stil von Omertà deutlich in die Modern Metal Ecke. Allerdings in einer Art und Weise welche irgendwelche Trendanbiederungsgedanken gar nicht erst aufkommen lässt. “All On The Line“ ist der krasse Gegenentwurf zum ersten Lied des Albums. Diese hart rockende Ballade zeigt wie musikalisch vielfältig Adrenaline Mob agieren können.

Das darauf folgende “Hit The Wall“ zieht härte- und tempomässig dann allerdings wieder an und besonders Mike Portnoy hat sich hier wohl den Dream Theater Frust von der Seele geprügelt.

Ein weiterer Anspieltipp ist das höllisch groovende “Down To The Floor“. Omertà ist ein überraschend unprogressives und vielseitiges modernes Rock / Metal Album geworden, welches hoffentlich einen Nachfolger erhält!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Undaunted4:44
2Psychosane4:37
3Indifferent4:30
4All On The Line4:20
5Hit The Wall6:32
6Feelin ‘Me3:55
7Come Undone4:50
8Believe Me3:59
9Down To The Floor3:33
10Angel Sky4:25
11Freight Train4:13

Besetzung

Russell Allen: Vocals
Mike Portnoy: Drums
Mike Orlando: Guitars
John Moyer: Bass
Paul Di Leo: Bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger