····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

O Emperor

Hither Thither


Info

Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 02.03.2012

(K & F Records )

Gesamtspielzeit: 53:29

Internet:

http://www.oemperor.com

Man soll ein Buch niemals nach seinem Deckel beurteilen, ähnliches gilt wohl auch für CDs. Das Debütalbum “Hither Thither“ der irischen Band O Emperor ist in meinem Promostapel immer wieder nach unten gewandert, Grund dafür war das wenig attraktive Cover mit der halbverwesten Figur darauf.

Irgendwie hatte ich mich auf Lärm und Krach eingestellt, bekommen habe ich allerdings ein ziemlich relaxtes Album welches mit einer Musik aufwartet, welche irgendwo zwischen Britpop und 70er Jahre Rock angesiedelt ist.

Manchmal führen einen O Emperor auch in die Welten eines Syd Barret und dessen Pink Floyd. Hier sei vor allem “Heisenberg“ genannt, welches sehr „psychedelisch“ klingt. “Don Quixote“ eröffnet das Album auf eine flotte Art und Weise, “Don’t Mind Me“ klingt irgendwie nach relaxtem Sonnenuntergang!

O Emperor haben mich positiv überrascht, das Album höre ich mir sicher öfter mal an!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Don Quixote4:06
2Po3:52
3Sedalia4:11
4Taloned Air4:39
5Heisenberg2:50
6Don’t Mind Me4:12
7Catch-224:00
8December4:13
9To The Sea3:45
10All Worked Out4:36
11The Fat Lady Sings4:08
12Some Small Matter4:18
13Sedalia (Live with Orchestra)4:39
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger