····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kate Campbell

Two Nights In Texas


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk

VÖ: 27.09.2011

(Large River Music)

Gesamtspielzeit: 64:56

Internet:

http://www.katecampbell.com

Two Nights In Texas ist, wie der Titel schon vermuten lässt, ein Live-Album von Kate Campbell. Aufgenommen wurde es am 8. und 9. April 2010 in Wimberley, Texas. Das ‚Blue Rock Artist Ranch and Studio‘ scheint ein kleiner Veranstaltungsort zu sein und so kommt eine sehr intime Wohnzimmeratmosphäre auf, die der Musik von Singer/Songwriterin Kate Campbell sehr zu gute kommt.

Die Songs decken ihre Karriere von den Anfängen im Jahr 1994 bis ca. 2005 ab. Die letzten beiden Studioplatten wurden - zumindest auf der CD - nicht berücksichtigt. Das tut der Qualität der Musik auf Two Nights In Texas jedoch keinen Abbruch. Die Auswahl ist sehr gelungen und bietet nur überdurchschnittliches Songmaterial. Dazu tragen auch die drei Mitspieler (Sally Van Meter: Dobro, Gesang; Scott Ainslie: Gitarre, Banjo, Gesang; Don Porterfield: Bass, Gesang) bei, die die Songs mit ihren fein ausgearbeiteten Arrangements bereichern. Star der Abende war aber Kate Campbell selbst mit ihren Songs. Sie gehört sicherlich zu den ausdruckstärksten Sängerinnen des Singer/Songwriter Genres.

Ein wenig negativ wirkt sich aus, dass man kein komplettes Konzert zu hören bekommt, sondern einzelne Songs aneinandergereiht wurden, so dass zwischen den Titeln im Applaus kleine Pausen entstehen. Ansonsten aber eines der besseren Live-Alben der letzten Zeit. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Miles Of Blues2:45
2Galaxie 5004:41
3Free World3:56
4New South2:44
5Steal Away Trilogy8:07
6See Rock City3:30
710,000 Lures5:02
8Crazy In Alabama5:37
9Genesis Blues3:55
10A Cotton Field Away3:18
11Jesus And Tomatoes4:08
12Tupelo's Too Far3:55
13Look Away5:16
14Rosa's Coronas/Lanterns On The Levee8:02

Besetzung

Kate Campbell: guitar, piano, vocals
Sally Van Meter: dobro, background vocals
Scott Ainslie: guitar, banjo, tambourine, background vocals
Don Porterfield: bass, background vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger