····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Clay Walker

Say no more


Info

Musikrichtung: Country / New Country

VÖ: 05.09.2001

(Giant)

Das mittlerweile sechste Album des in Nashville längst etablierten Sängers aus Beaumont/Texas und wie man es von ihm nicht anders gewohnt ist wiederum eine gelungene Produktion.

Überwiegend setzt das Album auf kraftvolle Balladen, die musikalisch gut arrangiert und für Clays ausdrucksstarke und wandlungsfähige Stimme wie geschaffen sind. Zu den besten Songs dieser Art zählen "Real", "Could I ask you not to dance", "You deliver me" und die Powerballade "So much more", die das Album zum Abschluss noch einmal zu einem Höhepunkt führt. Dynamische, knackige Gitarrenparts sorgen hier für kraftvollen Sound, eingespielt von Nashvilles Top-Studiomusikern. Es finden sich auf der Scheibe aber auch einige flotte Titel wie "I love it" oder der tolle, traditionelle Westernswing "Texas Swing", die das Gesamtbild der Produktion abrunden.

Nur Track fünf, der Coversong "La Bamba", eine zwar durchaus gelungene Version des Ritchie Valens Titels, fällt in der Mitte der CD aus dem Rahmen und wäre als Bonustrack am Ende des Albums besser aufgehoben gewesen.

Das soll aber die Qualität der Produktion nicht schmälern, die moderne, kurzweilige Countrymusic und einen gesanglich überzeugenden Clay Walker präsentiert.



GeraldH

Trackliste

1Say No More
2Real
3If You Ever Feel Like Lovin' Me Again
4I Love It
5Could I Ask You Not To Dance
6Texas Swing
7She's Easy To Hold
8Rough Around The Edges
9You Deliver Me
10La Bamba
11So Much More Than That

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger