····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

A Silent Express

Now!


Info

Musikrichtung: Pop, Wave

VÖ: 17.06.2011

(8ball Music B.V. / SPV)

Gesamtspielzeit: 43:22

Internet:

http://www.myspace.com/asilentexpress

Aus den Niederlanden stammt die Band A Silent Express, die sich 2008 gründete und bisher drei Singles veröffentlichte, die in ihrer Heimat zu kleineren Radiohits wurden. Nun gibt es also das Debütalbum Now!, das auch die bisherigen Singles “Will I Be Around“, “I Never Saw This Coming“ und “I Can't Say I Wasn't Afraid“ enthält.

Geboten wird ein vom New Wave inspirierter Pop, der an Bands wie Duran Duran und vor allem an die Simple Minds erinnert. Das alles kommt wirklich sehr radiotauglich aus den Lautsprechern mit eingängigen Melodien und Refrains, die sofort mitsingbar sind, aber nicht immer auch hängen bleiben. Sänger Rik Annema gehört jedenfalls nicht zu den schlechtesten seiner Zunft und kann absolut überzeugen. Seine Mitstreiter beherrschen ihre Instrumente ebenfalls bestens. Nur die Produktion erscheint doch etwas zu glatt gebügelt und etwas zu sehr aufs Radio schielend. Ein paar Ecken und Kanten hätten den Songs vielleicht gut getan, auch wenn die Musik beileibe nicht schlecht ist.

A Silent Express haben das Zeugs, sehr bekannt zu werden. Sie bringen alles mit, was man für einen oder mehrere Hits benötigt. Auf die Dauer eines Albums vielleicht etwas zu eintönig und etwas zu glatt produziert, sollte man aber in Now! auf jeden Fall einmal hinein hören.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Will I Be Around3:38
2 I Can't Say (I Wasn't Afraid)4:33
3 Come Baby Come3:39
4 Who Are You2:56
5 I Never Saw This Coming2:59
6 Break Out & Run Away4:03
7 New Times Have Come3:39
8 Catch You For A Ride3:39
9 Take Me There3:23
10 Feel The Energy3:09
11 Beggin' For Love3:02
12 Everyday4:42

Besetzung

Rik Annema: Lead Vocals, Guitar
Dirk Sander Kooistra: Bass
Sanne Meems: Drums, Percussion
Henk Jan Kooistra: Keyboards

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger