····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Atari Teenage Riot

Is This Hyperreal


Info

Musikrichtung: Techno, Electro

VÖ: 17.06.2011

(Digital Hardcore Recordings)

Gesamtspielzeit: 43:29

Internet:

http://www.myspace.com/atr922000

Atari Teenage Riot waren in den 90er Jahren irgendwie Kult, ich erinnere mich noch gut daran, wie einige meiner Freunde und Bekannten die Mischung aus Techno und Punk als revolutionär abfeierten. Für mich allerdings war Atari Teenage Riot immer die Definition von Anti-Musik. Manche Dinge ändern sich in 20 Jahren und manche nicht. Ein paar meiner Freunde sind regelrecht steil gegangen als ich ihnen das neue Album vorgespielt habe, für mich ist die Ansammlung von elektronischen Tönen auf Is This Hyperreal, das erste Album nach 1999, immer noch vollkommen Banane!

Direkt mit “Activate“ steigt die Band in ein stupides elektronisches Gehacke ein, welches einem das Gehirn so lange weichklopft, bis es aus den Ohren tropft!
“Blood In My Eyes“ geht es ein wenig langsamer an, während “Black Flags“ wieder unerbittlich zuschlägt
Auch die permanent verzerrte Stimme von Alec Empire nervt nach wenigen Minuten. Nach zwei oder drei Songs nehme ich nur noch entnervt ein elektronisches, weisses Rauschen wahr und mein Finger findet den Weg zur Skip Taste schneller als ich gucken kann.

Is This Hyperreal? ist für mich vollkommen nutzlos, Leute welche diese nervtötende Mucke mögen, bitte ich sich selber ein Urteil zu bilden. Ich brauche jetzt erst mal was entspannendes, Slayer oder Kreator oder irgendwas anderes ruhiges!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Activate!3:36
2Blood in my eyes3:47
3Black Flags4:00
4Is this hyperreal?4:12
5Codebreaker5:15
6Shadow identity4:12
7Re-arrange your synapses3:14
8Digital decay4:23
9The only slight glimmer of hope3:53
10Collapse of history6:57

Besetzung

Alec Empire: Gesang, Programmierung
Nic Endo: Programmierung
MC CX Kidtronik: MC
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger