····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Lüül liest aus der Neuauflage seiner Autobiografie

Es ist soweit: Die heiß ersehnte Neuauflage der Autobiographie von Lüül ist endlich da!!!
Das Berliner Szene-Urgestein Lutz Graf-Ulbrich, kurz: Lüül, hat seine Autobiographie Lüül – ein Musikerleben zwischen Agitation Free, Ashra, Nico, der Neuen Deutschen Welle und den 17 Hippies überarbeitet und ergänzt. Aktualisiert und mit vielen informativen und unterhaltsamen Zusatzkapiteln, präsentiert sie sich nun mit dem Titel Und ich folge meiner Spur … im neuen, frischen Gewand.

Am 9. Mai liest der Künstler von seinen musikalischen Abenteuern, seiner Romanze mit der legendären Nico, über seine psychedelischen Erlebnisse in den Siebzigern und vom turbulenten Bandalltag der 17 Hippies. Vergnüglich und locker führt Lüül durch den Abend und vermittelt bei dieser multimedialen Lesung mit Leichtigkeit auch ein echtes Stück Musikgeschichte. Selbstironisch erzählt der Berliner Musiker von seinen Anfängen, wie beispielsweise dem ersten Plattenvertrag mit 18, seinen Erlebnissen als Mitglied der 17 Hippies und seinen zahlreichen erfolgreichen Soloprojekten. Man erfährt, wie Lüül seine wilde Drogenzeit überlebte, warum er als Wachspuppe in Tokio steht, sowie von seinen witzigen und manchmal skurrilen Begegnungen mit David Bowie, Tom Waits oder Bob Marley.

Lüül war Mitbegründer der legendären Bands Agitation Free und Ashra. In den frühen Achtzigern hatte er seinen größten Hit solo mit „Morgens in der U-Bahn“. Nach langen Reisen durch die Welt ist Lüül heute unter anderem Musiker bei den 17 Hippies.



Berliner Buchpremiere der Neuauflage von Lüüls Autobiografie Und ich folge meiner Spur als multimediale Lesung

Termin: Freitag, 9. Mai 2014, 20 Uhr
Ort: 1er Etage Galerie Brel, Savignyplatz 1, 10623 Berlin
Eintritt: 7 € AK
Vorbestellung unter: office@cafebrel.de oder Tel. 030 - 318000 20


[Music Matters]


Internet:
http://www.luul.de
Weitere aktuelle News...