····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Wenn es um die Himmelfahrt geht, kommt auch bei Subway to Sally Gott ins Spiel

Mit ihrem 14. Studioalbum Himmelfahrt präsentieren Subway to Sally Neubeginn und Aufbruch. Die deutschen Folk-Rock Pioniere enthüllen ein neues Kapitel und zelebrieren gemeinsam mit ihren Fans die Hoffnung und das Leben!

„Ihr kriegt uns nie“, die bereits dritte Single des neuen Albums untermalt die Aufbruchsstimmung des Albums und überzeugt mit fesselnden Violinen Parts und packenden Riffs. Eric Fishs eindringende Stimme ruft zur Freiheit, während das stimmungsvolle Musikvideo den Song perfekt untermalt.



Die Band kommentiert das neue Album:
„Das neue Album markiert einen Wendepunkt. `Himmelfahrt´ ist Ende und Neuanfang zugleich. Die Arbeiten an den Songs für ´Himmelfahrt´ begannen lange vor Corona, kurz nach der Veröffentlichung des letzten Albums ´Hey`. Dieses Album thematisierte eine kaputte Welt, den destruktiven Umgang der Menschen mit Ihresgleichen und der Umwelt, in der sie leben. Als dann Corona die Welt mit einer Pandemie überzog, wirkte vieles auf dem Album prophetisch und bedrückend. Das gesamte bis dahin entstandene Material musste auf den Prüfstand und wurde als unzeitgemäß entsorgt. Subway to Sally setzten sich schon immer lustvoll mit den dunklen Seiten der menschlichen Seele auseinander. Über die Jahre wurde viel Blut vergossen und aus Liebe gemordet. Aber die Lust am Untergang ist eine Attitüde, die gut funktioniert, wenn ein vollgetankter Helikopter auf dem Dach wartet, der uns vor der Zombieapokalypse davonträgt. Zum ersten Mal in den dreißig Jahren Bandgeschichte mussten wir uns die Frage stellen, ob es nicht an der Zeit wäre, die Hoffnung zu feiern. Hoffnung ist Treibstoff für die Zukunft, und so handeln viele Songs des neuen Albums von Aufbruch und Reise, davon dass man anderen Menschen die Hand reichen kann, um sie aus tiefster Tiefe ins Licht zu führen. Die aktuellsten Ereignisse in der Welt stellen diese Hoffnung allerdings auf eine schwere Probe. So erklärt sich der Wermutstropfen, die Verbitterung, die die Hoffnung trübt. Deshalb muss auch Gott auf dem Album zu Wort kommen, um seiner Enttäuschung über sein Werk Luft zu machen.“


[Another Dimension]

Weitere aktuelle News...