····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

King’s X kündigen erstes Studioalbum seit 14 Jahren an

Die legendären King’s X, bestehend aus Dug Pinnick, Ty Tabor & Jerry Gaskill, freuen sich, die Veröffentlichung ihres 13. Studioalbums Three Sides of One am 2. September 2022 bekannt zu geben. Die Ankündigung wird von der Veröffentlichung der ersten neuen Musik der Band seit 14 Jahren begleitet, der Veröffentlichung der ersten Single des Albums „Let it rain".



2019 hatten sich die drei im Black Sound Studio in Pasadena, Kalifornien, mit dem Emmy-prämierten Produzenten Michael Parnin versammelt, um Three Sides of One zum Leben zu erwecken. Trotz konsequenter Tourneen hatten sie seit 2008 keine neue LP mehr aufgenommen. Trotzdem machten die Jungs da weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit Hilfe ihres kreativen Vertrauten und Mitarbeiters Wally Farkas kanalisierten sie ihre unglaubliche Chemie und bannten sie auf Band.

„Wenn ich darüber nachdenke, fühlt sich King’s X wie ein paar alte beste Freunde an, die zusammenkommen, auf die Kacke hauen und eine gute Zeit haben,“ kommentiert Dug Pinnick. „Es ist instinktiv. Als ich mir Demotapes von Jerry und Ty für die Platte anhörte, wurde mir überdeutlich, wie gesegnet ich bin, bei King’s X zu sein. Was sie bei `Three Sides of One´ gemacht haben, klang so gut. Denn so vertraut es auch ist, es ist, als wäre ich in einer neuen Band."

Ty fügt hinzu:
„Diesmal saßen wir herum, hörten uns die Ideen des anderen an und sagten gemeinsam: 'Lasst uns daran arbeiten'. Es war das angenehmste Album, das ich persönlich in meinem ganzen Leben aufgenommen habe."

Jerry fährt fort: „Ich werde das, was wir getan haben, für immer in meinem Herzen schätzen. Alles passte perfekt zusammen."

Three Sides of One wird als limitiertes CD Digipak, als 180g Gatefold-Doppel-LP plus CD und LP-Booklet und als digitales Album erhältlich sein. Das LP-Paket wird es auch in limitierter farbiger Orange/Red Marble-Version geben. Diese Version enthält zudem ein Poster, einen handnummerierten Druck sowie eine exklusive Variante des Frontcover-Artworks. Das Album ist bereits vorbestellbar.


[Head of PR]


Internet:
http://www.kingsxrocks.com
Weitere aktuelle News...