····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Fünf Live-Gigs der Hollywood Vampires im Juni in Deutschland

Endlich ist es soweit! The Hollywood Vampires kommen im Juni 2023 für fünf Shows nach Deutschland! Die Band um Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry (Aerosmith) streift dann live ihr Image als „kostspieligste Cover-Gruppe der Welt“ (Alice Cooper) ab.

Präsentierten sie 2015 auf ihrem Debüt noch primär Klassiker wie „Whole lotta Love“ (Led Zeppelin), „Cold Turkey“ (John Lennon) oder „My Generation“ (The Who), so war das 2019 auf Rise bereits anders. Diese CD enthält 13 Eigenkompositionen plus drei Coverversionen inklusiver der von Johnny Depp gesungenen „Heroes“-Hommage.

Der aktuell auf Top-Positionen in den iTunes Charts (Metal, Rock) stehende Song wurde dort eingespielt, wo David Bowie & Co. das Original zwischen Juli und August 1977 aufgenommen haben: in den Berliner Hansa-Studios. Unüberhörbar: Das ‚Trio Infernale‘ und seine vier Begleiter haben pure Freude am Miteinander-Musizieren und ihrem postmodernen, handgemachten (Hard-)Rock.

Eintrittskarten zu den Shows der US-amerikanischen Supergroup sind im Vorverkauf erhältlich. Unstrittig ist, dass Tickets zu den Auftritten dieser Formation um einen Hollywood-Megastar, die Ikone des Schockrock und den Leadgitarristen einer der erfolgreichsten Rockbands weltweit das Must-Have des Sommers 2023 sind!

„Am Anfang ging es uns darum, unsere in den Siebziger Jahren verstorbenen, trinkfesten Freunde zu ehren: Jimi Hendrix, John Bonham, Jim Morrison und all die anderen,“, offenbarte Alice Cooper in einem Interview. „Deshalb stellten wir 2015 eine Kneipenband zusammen.“

Hollywood Vampires war der Name eines Promi-Trinker-Clubs in Los Angeles, den Cooper in den 1970ern mitgegründet hatte. Anlässlich der Veröffentlichung ihrer zweiten CD erklärten die Akteure: „Wir wollten weder, dass es wie ein Alice-Cooper-Album, noch, dass es wie eines von Aerosmith klingt. Die Platte zeigt jeden von seiner besten Seite, ohne dass jemand uns über die Schulter guckt,“ fasst Gitarrist Perry zusammen.


Hollywood Vampires – Live 2023

20.06.23 Oberhausen, Rudolf Weber-ARENA
24.06.23 München, Olympiahalle
27.06.23 Hamburg, Stadtpark Open Air
28.06.23 Berlin, Zitadelle Spandau („Citadel Music Festival“)
30.06.23 Mainz, Zitadelle Mainz („Summer In The City“)


Tickets sind ab Freitag, dem 24. Juni 2022 um 11 Uhr exklusiv über Reservix erhältlich.
Drei Tage später, Montag um 11 Uhr, beginnt der allgemeine Verkauf.





Foto: Ross Halfin


[Hammerl Kommunikation]


Internet:
http://www.hollywoodvampires.com
Weitere aktuelle News...