····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Vorwiegend akustische Arrangements auf Live-Dokument der Fleet Foxes

A very lonely Solstice ist eine 13 Tracks umfassenden Sammlung von Songs, die die Fleet Foxes im Dezember 2020 in der St. Ann & the Holy Trinity Church in Brooklyn, NY, aufgenommen haben. Der Mitschnitt erscheint am 10. Dezember 2021 erst einmal digital. Die Auslieferung einer limitierten Auflage auf farbigem Vinyl und CD erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2022. Die Editionen können bereits im Fleet Foxes-Store vorbestellt werden.

Darüber hinaus wird die gefilmte Aufnahme am Freitag, den 10. Dezember um 12pm PT/ 3pm ET auf YouTube als Premieren-Event erscheinen, gefolgt von einem Q&A mit Robin Pecknold, moderiert von Elia Einhorn (Sonos Radio, Pitchfork Radio, Talkhouse, Vans Channel 66 DJ) für YouTube Premium Abonnenten.

Die Aufnahme zu A very lonely Solstice wurde ursprünglich als Live-Stream-Event zur Wintersonnenwende 2020 ausgestrahlt, nur wenige Tage, nachdem New York den Notstand ausgerufen und die Beschränkungen als Reaktion auf die zunehmenden COVID-19-Fälle erneut verschärft hatte. Ein großer Teil des Auftritts konzentriert sich auf Pecknold, der Lieblingssongs der Fans aus dem Katalog der Fleet Foxes in akustischen Arrangements zum Besten gibt. Die Auswahl berücksichtigt alle vier Studioalben der Band. Der Resistance Revival Chorus begleitet Pecknold bei den Shore-Tracks „Wading in Waist-high Water" und „Can I believe you". Außerdem enthalten sit eine Coverversion von Nina Simones „In the Morning" und eine Neuinterpretation des traditionellen „Silver Dagger".





Foto: Shervin Lainez


[Starkult]

Weitere aktuelle News...