····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Grave Digger-Projekt Hellryder zeigt Behind-the-Secenes-Video

Chris Boltendahl und Axel Ritt haben bereits seit 2017 darüber nachgedacht, ein Projekt ins Leben zu rufen, das zurück zu den Wurzeln des Metal geht. Als die Aktivitäten ihrer Hauptband Grave Digger aufgrund der Corona-Pandemie über Nacht zu 99% abgesagt oder verschoben wurden, war die Zeit reif. Nicht für Selbstmitleid oder Faulenzen, denn dieses unerwartete Zeitfenster eröffnete ganz neue Möglichkeiten und wurde von unseren beiden Helden umgehend genutzt.

Die ersten Songs wurden im September 2020 aufgenommen und Hellryder nahm immer mehr Gestalt an. Eine Idee führte zu einem Projekt und im November 2020 zu einer echten Band. Mit Schlagzeuger Timmi Breideband (Gregorian, ex-Bonfire, ex-Freedom Call) und Bassist Steven Wussow (Orden Ogan, ex-Domain, ex-Xandria) konnten zwei klasse Musiker gewonnen werden, die das Line-up zu einem echten deutschen Metal-Leckerbissen veredeln. Hellryder stehen für geradlinigen, harten, kompromisslosen traditionellen Heavy Metal.

Das Video zu Hellryders Signatur-Track „Hellryder“ ist bereits veröffentlicht. Das dazugehörige Debütalbum erscheint am 28. Mai 2021.

Heute gibt´s nun ein Making-of-Video von den Videodrehs der deutschen Metal-Supergroup. Die Fans können hinter die Kulissen blicken und die besten Momente des Shootings erleben. Natürlich kommt auch die Band zu Wort. Das Ganze ist ein unterhaltsamer Kurzfilm, der Euch ein Stück näher an diese "Dirty Kick Ass Heavy Metal"-Truppe bringt.




[Gordeon]

Weitere aktuelle News...