····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Matthias Schulz ist für weitere vier Jahre Intendant der Staatsoper Unter den Linden

Der Stiftungsrat der Stiftung Oper in Berlin hat der Vertragsverlängerung mit Matthias Schulz als Intendant der Berliner Staatsoper zugestimmt. Damit wird Matthias Schulz das Haus Unter den Linden weitere vier Jahre bis 2024 leiten. Die Vertragsverlängerung bedeutet für das Opernhaus ein Signal größtmöglicher Kontinuität und Stabilität in gegenwärtig herausfordernden Zeiten.

Matthias Schulz ist seit März 2016 an der Staatsoper tätig; zunächst ab September 2017 als Co-Intendant gemeinsam mit Jürgen Flimm; seit April 2018 dann in alleiniger Verantwortung als Intendant.

Dr. Klaus Lederer, Berliner Senator für Kultur und Europa und in dieser Funktion Stiftungsratsvorsitzender begrüßt die Vertragsverlängerung. Matthias Schulz hat nach der langen Sanierungsphase des Hauses Unter den Linden den Umzug der Staatsoper zurück an ihren Stammsitz und die damit verbundene Neupositionierung des Opernhauses in der internationalen Musikszene erfolgreich mitgestaltet. Ich freue ich mich auch deshalb persönlich sehr, dass ich Matthias Schulz für eine Verlängerung gewinnen konnte und er nun für vier weitere Jahre bleibt. Ich bin überzeugt, dass er der Richtige ist, die Staatsoper auch weiterhin mit Geschick und der gebotenen Weitsicht zu führen.“


[Staatsoper Unter den Linden ]


Internet:
http://www.staatsoper-berlin.de
Weitere aktuelle News...