····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Doro überreicht den Wacken-Machern den Lifetime Achievement Award

Bei den European Festival Awards in Groningen (Niederlande) überreichte Doro Pesch den Lifetime Achievement Award an Holger Hübner, den Macher des Wacken Open Air. In Abwesenheit des zweiten W:O:A Gründers, Thomas Jensen, nahm die Rock & Metalqueen dessen Auszeichnung für das Lebenswerk entgegen. In ihrer Laudatio würdigte sie „Herz und Seele“, mit denen Hübner und Jensen das W:O:A zum „größten und schönsten Metal-Festival der Welt" gemacht hätten.

Die Sängerin erklärte anschließend: „Es ist mir eine ganz besondere Ehre, Holger und Thomas den Award für ihre Lebensleistung überreicht zu haben. Und es freut mich tierisch, dass sie diese große Auszeichnung nun in den Händen halten, denn die beiden haben es einfach so sehr verdient! Wacken ist und bleibt für mich das größte und schönste Metal Festival der Welt. Der Zusammenhalt dort ist phänomenal, es fühlt sich an wie Familie. Nicht umsonst bin ich fast jedes Jahr dort: ob als Headliner, für die Wacken-Hymne zur Eröffnung des Festivals, für Gastauftritte bei anderen Bands oder einfach nur als „Fan“. Rock on, guys. Für immer! Eure Doro!“


Foto: Hans Hoss


[m2 mediaconsulting]

Weitere aktuelle News...