····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Die britischen Progger Thieves Kitchen atmen den Geist des Ortes

Stolzerfüllt kündigen die britischen Progger Thieves Kitchen ihr neues Album Genius Loci an, das ab dem 23. September 2019 erhältlich sein wird.

„Es hat etwas länger gedauert, als erwartet,” kommentiert die Band den Erscheinungstermin selber. „Aber wir sind sicher, wenn Ihr das Ergebnis hört, werdet ihr uns beistimmen, dass es das Warten wert war.” Der Entstehungsprozess von Genius Loci hat die Band in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt. „Er war aufregend, herausfordernd und gewinnbringend. Er lehrte uns Demut. Wir waren ausgelassen, in Konfusion, elektrisiert. Er war ein Segen, eine Prüfung und ein Privileg.”

Nach dem 2015er Album The Clockwork Universe verschafft Genius Loci der Band wieder Bodenhaftung. Es geht um Geschichten, die der Welt um uns herum entspringen, und der Welt in uns. Fast eine Stunde lang nehmen die fünf Album-Tracks die Inspiration des genius loci, des Geistes des Ortes auf – die einzigartige Natur eines Punktes im Weltall und die Essenz dessen, was ein Ort zu der menschlichen Seele sprechen lässt.


[Thieves Kitchen]

Weitere aktuelle News...