····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Ein neues Album von Iggy Pop erscheint am 6. September!

Drei Jahre nach “Post Pop Depression“ ist es nun soweit, die Platte trägt den Titel Free.

Aufgenommen hat Iggy zusammen mit Trompeter, Komponist und Sound-Designer Leron Thomas sowie Gitarristin und Filmemacherin Sarah Lipstate alias Noveller. Ersten Hörbeispielen zufolge klingt dieses Album wie kein anderes bisher bevor. Iggy selbst äußerte sich unter anderem dazu wie folgt: "Dies ist ein Album, auf dem andere Künstler für mich sprechen, aber durch meine Stimme… Ich wollte frei sein. Ich weiß, das ist eine Illusion und Freiheit nur etwas, das man fühlt. Aber ich habe mein Leben immer in der Überzeugung gelebt, dass Freiheit das einzige Gefühl ist, das es wert ist, ihm nachzujagen. Es ist alles, was man braucht. Nicht unbedingt Zufriedenheit oder Liebe – aber das Gefühl, frei zu sein. Dieses Album ist mir einfach passiert - und ich habe es passieren lassen."

Der Titelsong ist eher in den Bereich Ambient einzuordnen, eine Trompete erhebt sich über schwellenden Keyboards und der Protagonist spricht dazu mit düsterem Eindruck. “James Bond“ kann man auch bereits kurz hören, hier singt Iggy anfänglich nur zu einer Bassbegleitung, bis sich weitere Instrumente dazugesellen, unter anderem gibt es später auch einen kurzen Einsatz der Trompete. Dieser Track wurde bereits als Single veröffentlicht. Man kann gespannt sein, darauf, dass sich wahrscheinlich Ungewöhnliches offenbaren wird…

Die Titel:

1 Free
2 Loves Missing
3 Sonali
4 James Bond
5 Dirty Sanchez
6 Glow In The Dark
7 Page
8 We Are The People
9 Do Not Go Gentle Into That Good Night
10. The Dawn


[Webseite Iggy Pop]


Internet:
http://iggypop.com/
Weitere aktuelle News...