····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Reverend Horton Heat lässt die Hühner tanzen

Reverend Horton Heat ist ein Haushaltsname in der Szene. Gelobt und gefürchtet als eine der großartigsten Rockabilly/Psychobilly-Kapellen des Planeten, oft imitiert, aber nie erreicht, sind die Kerle jetzt endlich mit einem neuen Album am Start.

Die Band hat sich im Lauf der Jahre bei Underground-Aktivisten aber auch Mainstream-Fans einen hervorragenden Ruf erspielt. Sie hat mit Lemmy Kilmister aufgenommen und Lob von Legenden wie Johnny Cash, Carl Perkins und Screamin´ Jay Hawkins eingefahren. Sie tourte mit ZZ Top, Soundgarden, The Cramps, Social Distortion, Jerry Lee Lewis, White Zombie, Marilyn Manson, Kyuss und den Sex Pistols.

Siebenstellige Verkaufszahlen und massig Features in TV-Shows, Filmen, Videogames und Werbespots haben die Band nie ihre Integrität verlieren lassen. Auch 2018 gibt´s pure In-your-face-Rock´n´Roll-Power mit viel Charisma und schier endloser Energie.

„Ich fürchte, dass ich an dem Willie-Nelson-Renten-Programm teilnehme, was bedeutet, dass ich nie in Rente gehen werde," grinst Bandchef Jim Heath in bester Texaner-Manier und lässt seine Signature-Gretsch 6120 geiler denn je klingen. Und positiver! Denn Whole new Life ist streckenweise die, nun ja, sonnigste Scheibe der Band, die sich auf pursten Rock´n´Roll verlässt, auch wenn es inhaltlich natürlich auch gern wieder um Lust und Laster und das harte Leben an sich geht.

Zu allem Überfluss spendiert uns der Reverend eine der charmantesten „Viva Las Vegas“-Adaptionen ever und ein neues Video zu Whole new Life.


Reverend Horton Heat
Whole new Life
Victory / Soulfood
30. November 2018


[Gordeon]


Internet:
http://www.reverendhortonheat.com
Weitere aktuelle News...