····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Al di Meola kommt mit seinem neuen Album Opus auf Tour

Al di Meola ist ein Pionier im Vermischen von Weltmusik, Rock und Jazz. Sein Gespür für komplexe Rhythmusstrukturen, kombiniert mit melodischem Songwriting und faszinierenden Harmonien, war schon immer das Herzstück seiner Musik.

Weltweite Anerkennung erreichte der Grammy-Preisträger durch seine Arbeit als Solo-Künstler, aber auch durch die Zusammenarbeit mit Frank Zappa, Jimmy Page, Stevie Wonder, Chick Corea, Paco De Lucia, John McLaughlin, Jean-Luc Ponty, Stanley Clarke, Luciano Pavarotti, Paul Simon, Phil Collins, Santana, Steve Winwood, Herbie Hancock und anderen. Al di Meola hält bis heute die höchste Anzahl an Gitarrenauszeichnungen in verschiedenen Kategorien, die vom Guitar Player Magazin (USA) vergeben werden.

Am 23. Februar 2018 veröffentlicht er sein neues Studioalbum Opus. Das Musikvideo zum Titel „Broken Heart" enthält Impressionen rund um das Gitarrengenie und zeigt den Künstler, wie er den Titel ebenso gekonnt wie gefühlvoll an akustischer Gitarre und seiner Gibson Les Paul vorträgt.

„Broken Heart“ ist ein Stück, das ich ursprünglich etwas weniger rhythmisch für ein Orchester geschrieben habe," sagt Al di Meola. „Diese neue Version repräsentiert einen lyrischen Ansatz mit elektrischen Gitarren als Hauptstimme, was das Originalgefühl mit erweitertem Rhythmus kombiniert."



Im März geht Al di Meola mit seinem neuen Album auf Tour und spielt auch fünf Konzerte in Deutschland.

Al Di Meola Tour 2018
02.03.2018 - Verden, Germany
04.03.2018 - Helsingor, Denmark
06.03.2018 - Bern, Switzerland
07.03.2018 - Geneva, Switzerland
09.03.2018 - Basel, Switzerland
10.03.2018 - Zurich, Switzerland
11.03.2018 - Baden-Baden, Germany
14.03.2018 - Bergheim, Germany
15.03.2018 - Gummersbach, Germany
16.03.2018 - Nürnberg, Germany



[Networking]


Internet:
http://www.aldimeola.com
Weitere aktuelle News...