····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Sodom in Zukunft ohne Bernemann und Makka

Für alle Sodom-Fans beginnt das neue Jahr mit einem Paukenschlag. Sänger und Bassist Tom Angelripper hat sich von Gitarrist Bernd „Bernemann“ Kost und Schlagzeuger Markus „Makka“ Freiwald getrennt.

„Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich zu diesem schweren Schritt entschieden, um die Weichen für die anstehenden neuen Herausforderungen zu stellen,“ erklärt Tom Angelripper. Sodom haben immer vom Enthusiasmus und der Leidenschaft aller Beteiligten gelebt. Makka war fast acht Jahre, Bernemann sogar mehr als 20 Jahre dabei. Um einer möglichen Routine vorzubeugen, unter der die kreative Arbeit nicht optimal gewährleistet werden kann, möchte ich mit neuen hungrigen Musikern noch einmal voll angreifen. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Bernemann und Makka für die vielen ereignisreichen Jahre, in denen wir tolle Shows gespielt und einige echte Metal-Pamphlete veröffentlicht haben.“

Ungeachtet dieser spektakulären Umbesetzung werden sämtliche bereits angekündigten Sodom-Shows, die ab April 2018 geplant sind, stattfinden. Bereits beim Full Metal Mountain wird Tom seine neuen Mitstreiter vorstellen. Ob Sodom dann weiterhin als Trio oder künftig sogar als Quartett auftreten, ist derzeit noch unklar. Tom Angelripper: „Diesbezüglich habe ich mich noch nicht endgültig festgelegt, sondern bin für alle Optionen offen. Ich werde jetzt erstmal in aller Ruhe die neuen Grundpfeiler der Band installieren und mich nach geeigneten Mitstreitern umsehen. Eines steht allerdings schon jetzt fest: Sodom werden noch stärker werden!“

Mit dem neuen Line-Up will Angelripper dann schnellstmöglich die Arbeiten am kommenden angehen. Es wird wieder bei Steamhammer / SPV erscheinen. Dazu Angelripper: „Auch SPV freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und dürfen eine bis in die Haarwurzeln motivierte Band erwarten.“



Tourdaten 2018
07.04. AT-Kärnten - Full Metal Mountain
04.-07.07. DE-Ballenstedt - Rock Harz Open Air
18.08. AT-Graz - Metal On The Hill
25.08. DE-Cham - Mosh Club Open Air
31.08. DE-Hamburg - Weltturbojugendtage 2018
06.10. DE-Lichtenfels - Way Of Darkness Festival


[SPV]


Internet:
http://www.sodomized.info
Weitere aktuelle News...