····· Pop Evil veröffentlichen heute neue Single "Colors Bleed" - Inspiriert von der #MeToo-Bewegung ····· Pandaemonium heißt das neue Album der Black Rainbows ····· Kreator kündigen Neuaflage ihrer 90er Jahre Alben an ····· Single-Compilation zum 85. Geburtstag von Nina Simone ····· Fleetwood Mac kündigen den Re-Release von Fleetwood Mac mit einem unveröffentlichtem frühen Take von „Monday Morning" an ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Axxis-Sänger Bernhard Weiß hat gemeinsam mit Schülern der Heinrich-Bußmann Schule (HBS) einen Song über ihre Heimatstadt Lünen geschrieben

Der Lüner Kulturpreisträger Bernhard Weiß hat gemeinsam mit Schülern der Heinrich-Bußmann Schule (HBS) einen Song über ihre Heimatstadt geschrieben, der unter dem Titel „Lünen an der Lippe, eine tolle Stadt“ nun als Digitalsingle auf dem Label Phonotraxx veröffentlicht wurde. Weiß und HBS engagieren sich damit im Rahmen eines lokalen Kulturprojektes.

Das Projekt der Heinrich-Bußmann-Schule wurde im Jahr 2016 als Beitrag zum 675–jährigen Stadtjubiläum erdacht und mit Hilfe von Kulturpreisträger Bernhard Weiß (Axxis) komponiert und produziert. Das Lied ist eine Liebeserklärung der Schüler an ihre Stadt, die nun hoffen, dass der „Lünen Song“ auch auf Stadtfesten und Veranstaltungen im Stadt Gebiet aufgeführt und bekannt gemacht wird. Dafür wird er auch als Playback Version angeboten.

„Es war eine tolle Sache, die Begeisterung der Jugendlichen zu sehen während sie sich mit den vielen Sehenswürdigkeiten in Lünen auseinander setzten mussten. Selbst ich war überrascht, wie viele tolle Sachen die Stadt zu bieten hat… und schon war der Text da!“ so Bernhard Weiß.

Die Schüler konnten Einblicke in das Komponieren, das Texten und der Aufnahmetechnik eines Liedes im Soundworxx Tonstudio gewinnen. Unterstützt wurde das Projekt von der Heinrich-Bußmann-Bildung-Stiftung.

Ulrike Kleber (Rektorin der Heinrich-Bußmann-Schule): „Wir freuen uns sehr, dass das Lied nun online ist und hoffen, dass viele Lüner das Lied so toll finden wie wir. Für die Jugendlichen war es eine großartige Erfahrung, die noch in einem Auftritt im Heinz-Hilpert Theater im Jahr 2016 gipfelte. Dort präsentierten sie den Lünen Song innerhalb eine Axxis Konzertes vor ausverkauftem Haus!“


[Rosenheim rocks]


Internet:
http://www.axxis.de
Weitere aktuelle News...