····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Die NDW-Combo Fee will es noch einmal wissen

Fee sind zurück. In den 1970er Jahren als Holde Fee gegründet und damals für treibenden Funk-Jazz bekannt, haben sie sich zu Beginn 1980er in Fee umbenannt. Mit der Umbenennung der Band wurde auch gleich stilistisch ein Neuanfang gewagt, hin zum New Wave englischer Prägung, allerdings mit deutschen engagierten Texten.

Als Deutschland gerade in die unsägliche und zum Teil sehr banale Stilrichtung der Neuen Deutschen Welle eintauchte, haben sich Fee von Anfang an sehr deutlich davon abgehoben und standen für hochwertigen New-Wave-Punk-Rock. Da wo seinerzeit die Berliner Band Ideal aufhörte haben Fee weitergemacht.

Frech, unangepasst, fetzig und tanzbar haben sie vier sehr erfolgreiche Studioalben hervorgebracht. Zuletzt wurde nun ein Live Album aus dem Jahre 1992 von Sireena auf den Markt gebracht. Das Album Live im Atlantis 1992 enthält den Konzertmitschnitt aus dem Atlantis in Braunschweig von April 1992. Die Band zeigt sich dort vor einem völlig begeisterten Publikum in blendender Verfassung und präsentiert sämtliche Ohrwürmer aus dem bandeigenen Programm. Großer Abend! Die CD erschien in einer limitierten Auflage von 1000 Stück. Auch hier zeigt die Band was für eine unbändige Kraft in ihnen steckt.

Jetzt wollen sie es auch live noch einmal wissen und kommen für einige ausgesuchte Konzerte auf Tournee.


24.01.2018 Bremen - LagerhausBremen
25.01.2018 Wolfenbüttel - KuBa
26.01.2018 Essen - Don´t Panic
28.01.2018 Gifhorn - KultBahnhof
02.02.2018 Münster - Sputnik Halle
03.02.2018 Barsinghausen - ASB Bahnhof
08.02.2018 Göttingen - Exil
09.02.2018 Berlin - Wild At Heart
10.02.2018 Kiel - Räucherei


[DKX-VISION]

Weitere aktuelle News...