····· Carlos Santana sieht den Blues bei Tommy Castro „in guter Hand“  ····· Die kanadischen Progressivrocker Saga verabschieden sich nach 40 Jahren von ihren Fans ····· Slade Alive! erscheint in neuer Luxus-Edition am 29.09.2017 ····· Shawn James and the Shapeshifters kommen auf Tour ····· Ab Ende Oktober sind Ohrenfeindt auf deutschen Bühnen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Die Las Vegas Hardrocker Otherwise wecken im September die schlafenden Löwen

Otherwise, Hardrocker aus Las Vegas, veröffentlichen am 22. September 2017 ihr drittes Studioalbum Sleeping Lions über Century Media. Einen ersten Eindruck könnt ihr mit den Songs „Angry Heart" und „Close to the Gods" verschaffen, die bereits jetzt auf Youtube im Stream anzuhören sind.

„Die zündende Idee für „Angry Heart“ kam uns auf einem Flug von New York nach L.A.," erzählt Sänger Adrian Patrick. „Ich hatte mir einen UFC Kampf angesehen und war von einem Interview fasziniert, welches die Kämpferin Cyborg gab. Darin sagte sie 'Ich bin eine ziemlich nette Person außerhalb des Rings. Ich verstehe nicht, warum ich mit so einem wütenden Herz kämpfe.'“

Nach der Landung erzählte er seinem Bruder von dem Interview und schrieb direkt den Text zu dem Song „Ich war inspiriert. Vielleicht konnte ich mich mit dem Gesagten so sehr identifizieren, weil unser Vater uns dahingehend erzogen hat, für das, woran wir glauben zu kämpfen. Bis zu der Geburt meiner beiden Söhne hatte ich irgendwie immer mit einer Art spirituellem Kampf zu ringen. Ich habe realisiert, dass Wut ein Geschenk ist, welches nur richtig kanalisiert werden muss und uns helfen kann, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem man für positive Ziele brennt."

Er fügt hinzu: „Der Song „Close to the Gods“ handelt von unserer eigenen Sterblichkeit. Als Menschen streben wir nach Bestätigung, auf persönlicher, fachlicher und physischer Ebene, welche letztendlich vergänglich ist, wir alle sind zerbrechlich."

Mit den 11 wuchtigen Songs, die sich – plus einem Bonus Track - auf Sleeping Lions befinden, beginnen Otherwise ein neues Kapitel ihrer Karriere. Ab 22. September 2017 ist das Album erhältlich.



Das derzeitige Line up der Band:
Adrian Patrick - Lead Vocals
Ryan Patrick – Guitar / Vocals
Tony Carboney – Bass / Vocals
Brian Medeiros - Drums



Otherwise
Sleeping Lions
Century Media
VÖ: 22. September 2017


[Century Media]


Internet:
http://www.weareotherwise.com
Weitere aktuelle News...