····· Auf Album Nummer Fünf interpretiert Markus Kohl seine Klassiker neu ····· Nach den Studio-Alben werden nun auch ein Best of- und ein Live-Album von Pink Floyd auf Vinyl widerveröffentlicht ····· Für ihre Frühjahrs-Tour haben J.B.O. die Wiener Rammelhof als Support bestätigt ····· Europe zeigen neues Video ····· Die Erfurter Traditionsmetaller Macbeth rereleasen ihr zweites Demo als Vinyl-EP ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Geschafft: Die Dritte Wahl ist erste Wahl

Fast 30 Jahre hatte es gedauert bis die Dritte Wahl sich 2015 mit ihrem letzten Album Geblitzdingst direkt auf Platz 23 der deutschen Album-Charts platzieren konnte – für die Rostocker ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sich Ausdauer am Ende eben doch auszahlt.

Nun folgt zwei Jahre später 10, das zehnte Studioalbum der 1988 gegründeten Band. Lagen in der Vergangenheit schon mal bis zu fünf Jahre Pause zwischen zwei Alben, legt sich der Verdacht nahe, Dritte Wahl wollten das Eisen schmieden, solange es noch heiß genug ist. Doch nichts könnte weiter vor der Wahrheit entfernt sein, denn sogar die Band selbst zeigte sich überrascht über ihr eigenes Tempo. „Die Songs haben sich wie von selbst geschrieben und waren einfach deutlich schneller fertig. Wir hatten sogar mehr Material beisammen als nötig gewesen wäre. Da eine Auswahl zu haben, war auch eine schöne Sache.“

Bevor das Album im September erscheinen wird, gibt es vorab am 21. Juli die erste Single „Scotty” - gerade rechtzeitig einen Tag bevor die Band in Cuxhaven auf die Bühne des Deichbrand Open Airs steigen wird.

Wenn die Sommerfestivals dann durch sind, gibt es am 2. September zu Hause in Rostock eine Record Release Show und ab Mitte Oktober geht es dann auf die Elfentanz und Tortenschlacht-Tour, die im Jahr 2018 fortgesetzt werden soll.


Live bei Festivals 2017:
22. Juli - Cuxhaven | Deichbrand OA
27. Juli - Bausendorf | RIEZ OA
28. Juli - Augsburg | Sommer am Kiez
29. Juli - CH-Bern | no borders no nation festival
11. Aug - Torgau | Endless Summer

Record Release Show
02.09 Rostock IGA Park

Elfentanz und Tortenschlacht-Tour:
13.10 - Wien - Arena
14.10 - München - Backstage
20.10 - Jena - F-Haus
21.10 - Düsseldorf - Zakk
03.11 - Berlin - Astra
04.11 - Berlin - Astra
17.11 - Hannover - Musikzentrum
18.11 - Wiesbaden - Schlachthof + SLIME
24.11 - Cham - LA
25.11 - Stuttgart - Universum
08.12 - Nürnberg - Hirsch
09.12 - CH-Olten - Schützi
16.12 - Dresden - Alter Schlachthof + SLIME
27.12 - Hamburg - Große Freiheit
28.12 - Magdeburg - Factory
29.12 - Erfurt - Stadtgarten
30.12 - Oberhausen - Punk im Pott


[ Carrycoal]


Internet:
http://www.dritte-wahl.de
Weitere aktuelle News...