····· David Gilmour veröffentlicht Live-Aufnahmen, die er bei zwei Konzerten in Pompeii hat mitschneiden lassen ····· Vielgleisig feiert Hellmut Hattler seinen 65sten ····· Jag Panzer sind zurück - erster Vorgeschmack mit Lyric-Video! ····· Jenny and the Mexicats legen live und mit Single nach ····· Public Service Broadcasting charten mit einem Konzeptalbum zum Aufstieg und Fall der Steinkohleindustrie in South Wales ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Ex-Trouble Sänger Eric Wagner bringt mit Blackfinger Farbe in den Doom

Die legendäre Stimme der Doom-Ikone Trouble ist zurück. Eric Wagner präsentiert mit seiner neu besetzten Band Blackfinger das Album When Colors fade away.

Eric Wagner, inzwischen in Pittsburgh zu Hause, hat für deses Album ein Line-Up zusammengestellt, zu dem unter anderem der in Doom-Kreisen bereist bekannte Gitarrist Terry Weston (Dream Death, Penance) gehört. M-Theory Audio veröffentlichen das Album am 15. September 2017 auf CD, in einer limitierten Colored Vinyl Auflage und digital. Beim Label kann das Album bereits vorbestellt werden.

Für den Erwerb eines physischen Produkts sprechen die Fotos von Matt Bluejay und das Grafikdesign von Al Oaks, die When Colors fade away zu einem beeindruckenden Stück Kunst machen, das mit 12-seitigem CD-Farbbooklet bzw. einem 4-seitigen Vinyl Insert geliefert wird.

„Farben waren bereits ein wichtiges Thema auf dem ersten Album. Ich glaube es ist eine Anspielung auf’s Leben, oder vielleicht Hoffnung…” erklärt Eric Wagner. „Was passiert, wenn die Farben beginnen zu verblassen, und du dich fühlst, als sei alle Hoffnung verloren? Ich glaube, jeder hat diesen Moment im Leben, in dem man seine dunkle Seite konfrontieren muss, um das Licht zurückzuholen. Als ich die Fotos des alten verlassenen Bestattungsinstituts von Matt Bluejay gesehen habe, dachte ich, dass sie perfekt als Albumcover für `When Colors fade away´ wären; der Beginn einer Reise, um wieder mit sich selbst ins Reine zu kommen."


[CMM]


Internet:
http://www.ericwagnermusic.com
Weitere aktuelle News...