····· Uriah Heep schauen auf ihr silbernes Album-Jubiläum voraus ····· The Rolling Stones, so klangen sie einst im Radio… ····· Die Eurythmics sind für die Einführung in die Rock & Roll Hall of Fame 2018 nominiert - Wiederveröffentlichung aller Alben auf Vinyl ····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Im Mai erscheint das 17. Album von Erasure

Nach gut 30 Jahren des gemeinsamen Songwritings, 40 Hitsingles und über 25 Millionen verkauften Alben und bringen Erasure ihr 17. Album heraus.

World be gone erscheint am 19. Mai 2017 bei Mute. Es ist das Nachfolgewerk zum 2014er Album The Violet Flame und folgt den zuletzt begangenen Feierlichkeiten anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums.

Das neue Werk reflektiert in einem größeren Maße als zuvor die aktuelle Lage der Welt, ohne dabei freilich hoffnungslos zu sein. Das Albumcover deutet es bereits an: Die Galionsfigur des Schiffes in schwerer See trotzt den Wellen und blickt in die Zukunft. Vince Clarke kommentiert: „Offensichtlich dient sich das derzeitige politische Klima einer Menge von Ideen an.“ Andy Bell nimmt den Faden auf: „Ich glaube es gibt eine in der Tiefe wachsende Einsicht. Die Menschen wachen langsam auf. Ich hoffe, die Leute werden das Album positiv aufnehmen. Ich hoffe, dass sie es als optimistisch aufwiegelnde Musik verstehen werden”.

World be gone wurde von dem aus Vince Clark und Andy Bell bestehenden Duo Erasure geschrieben, eingespielt und produziert. Den Mix besorgte Matty Green. Das Album wird als CD, limitiertes orangenes Vinyl, reguläres Vinyl und Kassette erhältlich sein.

Im Sommer werden Erasure Robbie Williams auf seiner Stadion-Tournee im Sommer als Special Guests begleiten. An einer eigenen Euorpatournee wird derzeit gearbeitet. Headline-Shows sind bislang nur in UK bestätigt worden.

Erasure supporting Robbie Williams:
28.06. Düsseldorf - Esprit Arena
11.07. Hannover - HDI Arena
19.07. Frankfurt - Commerzbank Arena
22.07. München - Olympiastadion
25.07. Berlin - Waldbühne


[Pias]


Internet:
http://www.erasureinfo.com/
Weitere aktuelle News...