····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

The Gathering sind tot - lang leben Habitants

Ja, vielleicht etwas polemisch, diese Überschrift. Aber Tatsache ist, dass es im Lager der holländischen Triprocker The Gathering in den letzten Jahren äußerst still war. Fortsetzung der Bandgeschichte: ungewiss. Die Brüder Hans und Réne Rutten haben mittlerweile eine neue Band names Habitants gegründet. Mit dabei auch Sängerin Anne van den Hoogen, mit der man bereits auf dem Album The West Pole zusammen arbeitete.

Eine erste Kostprobe klingt auch, als wolle man künstlerisch ohne große Brüche den Stil von The Gathering fortsetzen. Dunkle, schöne Musik, sehr atmosphärisch, leicht mystisch und einnehmend klingt der Song "Meraki". Ein Video dazu gibt es online zu bewundern.

Derzeit ist die Band dabei Geld für ein Album zu sammeln, das Ende diesen Jahres erscheinen soll. Dazu läuft eine Crowfunding-Kampagne, die ihr über den Link unten erreicht. Mehr Infos zu diesem neuen Projekt bekommt ihr auch dort. Reinschauen!



Internet:
https://www.indiegogo.com/projects/habitants-rock#/
https://www.habitantsmusic.com
Weitere aktuelle News...