····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Jean-Michel Jarre präsentiert bei seiner Electronica-Tour neue Kapitel des Oxygene-Zyklus‘

Zum 40. Jubiläum seines einflussreichen Blockbusters Oxygene ließ Jean-Michel Jarre sich zu sieben neuen Kapiteln des Oxygene-Werks inspirieren, das am 2. Dezember 2016 unter dem Namen Oxygene 3 veröffentlicht wird. Auszüge davon werden bereits bei den Konzerten zu hören sein, die der Elektronik Pionier im Oktober und November in Deutschland geben wird.

Am 16. Oktober ist in der Frankfurter Festhalle der Startschuss zu den insgesamt sechs Live-Shows gefallen, die Jarre im Rahmen seiner Electronica-Tour in Deutschland präsentieren wird. Weitere Stationen werden Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und Münster sein. Erste Eindrücke liefern Fotos von der Show in London.

Im Verlauf der rund zweistündigen Spektakel verspricht Jarre neben den neuen Stücken eine Mischung aus Nummern seiner aktuellen Electronica-Alben und Klassikern aus seinem Katalog.


16.10.2016, Festhalle, Frankfurt
19.10.2016, Barclaycard Arena, Hamburg
20.10.2016, Mercedes Benz Arena, Berlin
22.10.2016, Electri_City Conference @ ISS Dome, Düsseldorf
19.11.2016, Arena Nürnberg, Nürnberg
21.11.2016, Münsterlandhalle, Münster


Jarre, der "Godfather of Electronic Music“ ist seit jeher Vorbild in Sachen Bühnenshow für die neue Generation von EDM-Stars wie Armin van Buuren. In London, präsentierte er seine brandneue, atemberaubend dramaturgisch konzipierte Electronica-Live-Produktion in 3D. Sound, Licht und faszinierend geometrisch angeordnete LED-Screens verschmolzen zu einem pulsierenden, höchst stimulierenden Spektakel für Augen und Ohren. Auch die mit Nörgeleien wenig sparsame englische Presse zeigte sich von Jarres Show in London begeistert. „Sensationelle Show! Jarre versteht es wie kein zweiter, mit Spektakeln zu stimulieren. Und er ist ein Meister seines Fachs,“ titelte der Guardian.


[Networking]


Internet:
http://www.jeanmicheljarre.com
Weitere aktuelle News...