····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

One more traditonal Blues Rock Band mit den vier Mädels von Maidavale

Mit ihrem Debüt-Album Tales of the wicked West und einem Sound, der klingt als wären sie aus den spätern 60er/frühen 70er Jahren zu uns gereist, treffen Maidavale genau ins Schwarze. Wer sich jetzt denkt: „Nicht schon wieder", der sollte sich den Sound, der mit einer modernen Blues Rock -Note versehen ist, erstmal anhören.

Dier vier Mädels glänzen mit einer soliden, rockigen Rhythmus-Sektion, die viel Platz für eine vom Blues beeinflusste Gitarre gibt. Dazu kommt der powervolle und charismatische Gesang von Frontfrau Matilda Roth und Lyrics, die sich sowohl auf politische, als auch persönliche Themen drehen. Das alles macht Tales of the wicked West zu einem großartigen "Muss-Man-Gehört-Haben"-Album.

Das Album wurde von Joona Hassinen in den Underjord Studios aufgenommen. Für das Artwork ist Maarten Donder, der auch schon mit Blues Pills und Graveyard gearbeitet hat, verantwortlich.

Ganz nebenbei sei erwähnt, dass die vier bereits im letzten Jahr auf dem Sweden Rock spielen durften, noch ohne eine Veröffentlichung vorweisen zu können.




Maidavale
Tales of the wicked West
The Sign Records/ Cargo
VÖ: 05. August 2016



[Gordeon]


Internet:
http://www.facebook.com/maidavalesweden/
Weitere aktuelle News...