····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Fünf Leipziger machen Euch Saitenfeuer unterm Hintern

Fünf Leipziger Rocker, die unter dem Namen Saitenfeuer firmieren, werden am 15. Juli 2016 ihr neues Album Ein wenig Farbe über Laute Helden, das neue SPV Label für deutschsprachige Rockmusik, veröffentlichen.

Nach ihrem Debut Auf und davon (2010) und dem Nachfolger Kein Zurück (2013) ist das nun bereits das dritte Studiowerk der Band, und die Jungs haben es geschafft mit Ein wenig Farbe einen großen Schritt nach vorne zu gehen.

Aufgenommen wurde das Album in den Spacelab Studios in Grefrath/Oedt von Christian Moos, genannt Moschus. Moos gilt als Meister seines Fachs, hat unter anderem schon mit Betontod oder der britischen Prog-Instanz Haken gearbeitet. „Moschus hat diesmal wirklich ganze Arbeit geleistet,“ freut sich die Band. „Das gute Gefühl, das wir zu den neuen Songs bereits im Proberaum hatten, wurde durch die Produktion noch um ein Vielfaches übertroffen. So zufrieden wie diesmal waren wir mit einem Album noch nie.“

Es finden sich 13 abwechslungsreiche und gut produzierte Songs auf der Scheibe, die keine lange Weile aufkommen lassen. Mal rockiger, mal ruhiger, aber immer voll auf den Punkt.

Erhältlich ist das Ganze in zwei physischen Formaten. Neben der 13 Track Digipack CD wirde es eine auf 555 Exemplare limitierte Box geben, die einige wertige Extras enthält.


Inhalt der Fanbox:
- CD im Digipack
- Bonus DVD mit diversen Videos / Extras
- Sonnenbrille mit Saitenfeuer Aufdruck
- Bluetooth Lautsprecher mit Saitenfeuer Aufdruck
+ diverse kleine Extras!
(Dat lohnt sich doch ma; Red.)


Saitenfeuer
Ein wenig Farbe
Laute Helden / SPV
VÖ: 15. Juli 2016


[Gordeon]


Internet:
http://www.saitenfeuer.de
Weitere aktuelle News...