····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

US-Gesangslegende Helen Schneider veröffentlicht im September ihr neues Album Collective Memory

“Schneider With A Kick“, so hieß es 1981, als man auf die Dame aufmerksam wurde. Dieses Rockalbum mit dem Hauch von New Wave und gar ein wenig Punk verhalf Helen Schneider zum Erfolg. Ein aus meiner Sicht großartiges Album gelang ihr 2007 mit “Like A Woman“. Und nun, fünf Jahre ist es nun wieder her, seit ihr Bert-Kämpfert-Album erschien, ist es soweit - Helen Schneider - US-Gesangslegende, Musicalstar, Schauspielerin, Jazz-Lady, „Diva“- Preisträgerin veröffentlicht am 25. September ihr neues Album “Collective Memory”!
Auf diesem soll sie erstmals wieder eigene Songs präsentieren, die mit ihr und für sie geschrieben wurden. Die Texte stammen von Linda Uruburu und die Melodien komponierte der Gitarrist Jo Ambros, mit dem sie seit über 12 Jahren die verschiedensten Bühnen teilt.
Freuen werden wir uns vorab auf Songs für Erwachsene, die rhythmisch und atmosphärisch vom Folk, Pop und Rock der 60er/70er Jahre beeinflusst sein sollen.


[www.helenschneider.com]


Internet:
http://www.helenschneider.com
Weitere aktuelle News...