····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Onkel Tom bringt den H.E.L.D. zur Welt

Das neue Onkel Tom Album H.E.L.D. soll im September bei Steamhammer erscheinen. Label und Künstler wollen dazu was erklären.


Zuerst Georg Schröder, A+R bei Steamhammer Records:
„Es war mehr als logisch das das neue Onkel Tom Album über Steamhammer erscheinen wird. Tom ist bereits mit Sodom fester Bestandteil unseres Rosters, und wir sind uns alle sicher, dass wir sein Projekt Onkel Tom gemeinsam weiter nach vorne bringen werden. Das neue Album mit dem schönen Titel H.E.L.D. ist mit Sicherheit eines der stärksten deutschsprachigen Rock Alben, die in diesem Jahr veröffentlicht werden. Authentisch, musikalisch und textlich anspruchsvoll und trotzdem mit hohem Partyfaktor - so wie es Fans des Onkels gewöhnt sind."

Auf dem Foto v.l.n.r.: Marc Beste (Bass), Corny (Drums), Klaus Nicodem (Guitar), Tom Angelripper (Vocals), Georg Schröder (Steamhammer), Celli (Guitar)

Onkel Tom Angelripper ist froh, dass er seinen neuen Deal bei Steamhammer / SPV in Hannover eintüten konnte. „Steamhammer / SPV waren von Anfang an unsere Haus-und-Hof-Plattenfirma für Sodom, und ich freue mich sehr, dass wir auch in Sachen Onkel Tom nun zukünftig zusammenarbeiten werden. Die Strukturen bei SPV haben sich sehr zum Positiven entwickelt, sodass in den letzten Jahren auch immer mehr deutschsprachige Musik erfolgreich promotet und verkauft wurde. Denke mal, dass Onkel Tom hier sehr gut aufgehoben sind und wir nun endlich die Chance bekommen, unsere Musik auch einem größeren Publikum zu präsentieren.

Das neue Album ist mittlerweile im Kasten. Und, was soll ich sagen? Eine geballte Ladung erstklassiger Metal/Punk- und Rocksongs ist entstanden, gespickt mit bewegenden Texten voller Anarchie und Zorn, aber auch Lebenslust und Ironie. Und natürlich auch mit vollen Biergläsern. Die Produktion, das Songwriting und die Arrangements gingen Hand in Hand, alles wirkt wie aus einem Guss. Für mich persönlich das abwechslungsreichste und musikalisch hochwertigste Album unserer bisherigen Karriere.

Dieser Facettenreichtum kommt nicht zuletzt von den unterschiedlichen Charakteren unserer Mitglieder und den jeweiligen Bands, aus denen sie entstammen. Jeder von uns war bei dem Entstehungsprozess, der Gestaltung der Texte und des Gesamtkonzeptes involviert. Geschrieben wurde frei nach Schnauze, ohne jegliche Einflüsse von außen, sodass wir etwas ganz eigenständiges geschaffen haben und uns ganz sicher von der Masse abheben werden.“



[SPV]

Weitere aktuelle News...