Musik an sich


Reviews
Keegan

Famous Last Words


Info
Musikrichtung: Pop/Rock

VÖ: 25.11.2016

(Bellfire / Bellaphon)

Gesamtspielzeit: 43:55

Internet:

http://www.keegan-music.com/


Keegan kommen genau wie ich aus Köln und veröffentlichen mit Famous Last Words bereits ihr viertes Album. Bisher war mir die Band vollkommen unbekannt, da frage ich mich, was ist hier falsch gelaufen!

Die Band gibt Köln als Herkunftsort an, allerdings sind sie auch ziemlich international besetzt. Ein Brite, ein Franzose, ein Österreicher und ein Deutscher treffen hier aufeinander, schön bunt und international, passt halt auch irgendwie zu Köln.

Aus diesem Zusammentreffen kommen ein paar kraftvolle Power-Pop Songs raus, welche zwischen Brit-Pop und Alternative Rock problemlos ihre eigene Nische finden.

“Man Behind The Mask“ hat fast etwas von den Ramones, während “Tongue Tied“ eben eher dem Britpop Genre nacheifert. Und im Song “Broadway“ rocken die internationalen Kölner einfach fröhlich geradeaus.

Famous Last Words ist eine abwechslungsreiche Scheibe, irgendwie zwischen Pop und Rock verortet und macht Spaß.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Cross2:56
2 Let It Ride2:43
3 Shut Up And Dance2:37
4 End Of The Century2:19
5 Roxana2:38
6 Poison2:55
7 Lonely Heart3:21
8 Digging Up The Dirt2:13
9 Tongue Tied3:00
10 I´ll Give You The Key2:37
11 Man Behind The Mask2:45
12 Go Down In Flames2:28
13 Broadway2:21
14 Give Me Action3:10
15 Come And Get It3:42
16 In Over My Head2:10
Besetzung

Massimo Peter: Gitarre
Laurent Erre: Bass
Ian Maxwell: Vocals
Andreas Plappert: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>