Musik an sich


Reviews
Herman Frank

The Devil Rides Out


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 18.11.2016

(AFM Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 52:00

Internet:

http://www.hermanfrank.com/


Irgendwie hat das mit Accept und Herman Frank nicht geklappt. Seit zwei Jahren ist der Gitarrist beim deutschen Metalschlachtschiff nicht mehr an Bord geht seine eigenen Wege.

Dass er sich vor seiner ehemaligen Band nicht verstecken muss, das zeigt er mit seinem dritten Soloalbum The Devil Rides Out. Kennt man Franks musikalische Vergangenheit, dann hört man schnell, dass er sich momentan eher an schneidigen Metalsounds der Marke Accept, als an hart rockenden Victory Klängen, orientiert.

Mit Rick Altzi, Andre Hilders und Michael Müller hat sich Frank ein paar gestandene Musiker aus der deutschen Metalszene engagiert!
The Devil Rides Out macht Spaß, und das von der ersten bis zur letzten Minute. Verglichen mit Accept klingt Herman Frank deutlich frischer und weniger eingefahren.

Um das nachzuvollziehen, kann ich nur raten sich mal Songs wie das donnernde “Tunder Of Madness“, das rhythmisch packende “Stone Cold“ und “Run Boy Run“, den für mich besten Song des Albums anzuhören!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Running Back4:49
2 Shout4:05
3 Can’t Take It4:02
4 No Tears In Heaven3:38
5 Ballhog Zone4:32
6 Run Boy Run4:51
7 Thunder Of Madness3:51
8 License To Kill4:47
9 Stone Cold5:10
10 Dead Or Alive4:08
11 Run For Cover3:47
12 I Want It All4:20
Besetzung

Herman Frank: Guitar
Rick Altzi: Vocals
Andre Hilgers: Drums
Michael Müller: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>