Musik an sich


Reviews
The Dahmers

Demons


Info
Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 06.11.2015

(Lövely / Cargo)

Gesamtspielzeit: 39:06

Internet:

http://www.thedahmers.com


Die Schweden sind schon ein lustiges Volk, dazu gehören die vier Punkmusiker welche sich The Dahmers nennen und sich somit nach einem US Serienmörder benannt haben. Und ihm auch noch den Song “Jeffrey“ gewidmet haben. Alles halb so wild, denn die Band erzählt in ihren Songs kleine Horrorgeschichten und soweit ich dies verstehen kann ist hier eine gesunde Portion Humor mit im Spiel.

Auf das Album Demons haben The Dahmers gleich noch die EP Terror On Wheels draufgepackt. Somit gibt es fünfzehn knackige Punk Rock Songs zu hören, welche sich einmal quer durch den Garten an verschiedenen Stilelementen bedienen.

Ramones, Sex Pistols und man höre und staune Thin Lizzy klingen in Songs wie “Stalker“, dem heftigen “Not Good Enough“ dem Highlight “The Ripper“ durch.

Auf einen gepflegten Sound wurde überhaupt kein Wert gelegt. Der raue Sound verleiht Demons dann noch den nötigen Charme und macht das Album zu einem kurzweiligen Punk Rock Spaß.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Stalker4:17
2 Out Of Here2:14
3 Creepy crawl0:33
4 Down on my knees3:11
5 Dead2:21
6 I'm going insane3:10
7 Not good enough1:55
8 Way back home3:03
9 Dripping blood1:41
10 Jeffrey1:19
11 With a knife3:52
12 The Ripper3:27
13 Hit ´n´ Run2:31
14 Howling2:41
15 I Spit On Your Grave2:51
Besetzung

Rasmus Grahn
Karl-Oskar Hansson
Tobias Augustsson
Christoffer Karlsson



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>