Musik an sich


Reviews
Soundbar

Akita Mani Yo


Info
Musikrichtung: Pop, Hip Hop

VÖ: 16.10.2015

(Intono / rough Trade)

Gesamtspielzeit: 44:42

Internet:

http://www.soundbarcity.de/


Hip Hop ist eine Musikrichtung welche ich mir nur in einer homöopathischen Dosierung geben darf. Bands wie Culcha Candela, SEEED und Fettes Brot gehören zu den Gruppen, welche ich mir durchaus mit Freude anhören kann.

Es kann sein, das sich mit Soundbar eine weitere Band in diese Riege einreiht. Dies ist auch keine große Überraschung, waren Soundbar doch grade erst als Support für Culcha Candela unterwegs. Somit ist die musikalische Richtung also schon vorgegeben. Wer auf dicke-Hose-Rap-und-ich-bin-der-böse-Gangster-Texte steht, der ist hier falsch.

Hier gibt es Songs welche durch tollen Melodien, Wortwitz und Eingängigkeit überzeugen. 3 verschiedene Sänger, davon eine Sängerin, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Posaune, aus diesen Zutaten entstehen Songs wie “Nie Erwachsen“, “Mississippi“ und “Wild Wild West“.

Die Songs überschreiten gerne auch mal die Genregrenzen und so trifft man auch Off-Beats und Pop Melodien.
Das Album ist gut und modern produziert und wäre ein super Album für den Sommer. Dafür ist es allerdings etwas spät erschienen, aber auch im Winter läuft Akita Mani Yo locker rein!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Akita Mani Yo4:41
2 Mississippi3:52
3 Über Flüsse3:31
4 Lass Dich Fallen3:10
5 Antiheld4:14
6 Indianer2:52
7 Wild Wild West3:41
8 Alles Gut, Alles Okay3:53
9 Typen Wie Wir2:46
10 Für Dich4:06
11 Nie Erwachsen3:21
12 Generation X4:01
13 Akita Mani Yo (Part 2)0:34
Besetzung

Harry Rauschenberger: Vocals
Andy Pries: Vocals
Liss: Vocals
Marvin Hesse: Drums
Daniel Herzog: Bass/Posaune
William Hesse: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>