Musik an sich


Reviews
Siena Root

Pioneers


Info
Musikrichtung: Rock, Psychedelic, Folk

VÖ: 07.11.2014

(Gaphals / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 41:26

Internet:

http://www.sienaroot.com


Nun schon zum sechsten Mal beglücken die schwedischen Psychodelic-Rocker von Siena Root den Kontinent mit klassischem Rock der sich dem 70iger Sound verschrien hat.

Stockholm als Mittelpunkt (nicht der Welt, aber so) einiger Bands des Skandinavischen Raums, kann und will sich nach sechs Alben nicht mehr wehren, auch für die fünf Siena Root Jungs ein gutes musikalisches Pflaster zu sein!

Der mit dem passenden Namen Pioneers ausgestattete Longplayer verbindet nach fünfzehn Jahren Bandgeschichte immer noch den Entdeckersinn, wird doch weitestgehend Wert auf geschmackvolles und durchdachtes Songwriting, aber auch auf instrumentales Improvisieren gelegt.

Geschmacklich lässt sich bestimmt streiten ob sich die Band damit einen Gefallen tut, dass alles irgendwie „Retro“ und „bekannt“ klingt. Aber auch wenn ich ein recht gespaltenes Verhältnis zu dieser Art von „Wir müssen irgendwie wie früher klingen!“ Ding habe, musikalisch kann man den Schweden gar nichts vorwerfen!

Also am besten verschafft man sich selbst ein Bild…zumindest für Freunde der 70iger Rockmusik, die sich dann auch noch für Hammond Orgeln, Percussions und bewusstseinserweiternde Gesänge begeistern lassen kann man klar den Daumen gen Himmel erheben!



Jens Helbing



Trackliste
1Between The Lines5:14
2 7 Years5:20
3 Spiral Trip4:39
4 Root Rock Pioneers3:58
5 The Way You Turn4:43
6 Keep On Climbing4:26
7 Going Down3:13
8 In My Kitchen9:53
Besetzung

Sam Riffer – Bass
Love Forsberg – Percussion
Erik Pettersson – Organ
Jonas "Joe Nash" Åhlen – Vocals
Matte Gustavsson - Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>