Musik an sich


Reviews
Stevie Nicks

24 Karat Gold; Songs from the Vault


Info
Musikrichtung: Songwriter / Rock

VÖ: 03.10.2014

(Reprise / Warner)

Gesamtspielzeit: 63:57

Internet:

http://www.stevienicksofficial.com


Ich gebe zu, dass ich der Scheibe mit mehr als Skepsis entgegengesehen habe. Fleetwod Mac waren auf dem, was sie in den letzten Jahr(zehnt)en geboten haben, wenn sie das denn überhaupt getan haben, doch bestenfalls der vierte Aufguss eines alten Teebeutels. Und nun eine der Band solo,….?? Viel erwartet habe ich nicht und wurde im ausgesprochen positiven Sinn überrascht.

Gleich mit dem Opener fährt Stevie Nicks die Krallen aus und macht klar, dass hier keine ätherische Elfe Wellness-Mucke abliefern will. Sie gibt überzeugend die Rock Lady mit einem Kracher, der ziemlich deutlich von „Jumping Jack Flash“ inspiriert ist. Dass sie es allerdings auch sehr ruhig kann, zeigt das von Piano und Sprechgesang getragene „Lady“.
Das folgende Doppel – der knackige hart gesungene Rocker „I don’t care“ und die gelungene Ballade „All the beautiful Worlds“ - bildet dieses Spektrum noch einmal ab.

Dazwischen gibt es eine Reihe von Nummern, die sich auch auf einem Fleetwood Mac Album gut gemacht hätten. Da wären z.B. der Titelsong und „The Dealer“. Das erreicht zwar keine Rumors-Höhen, hätte sich auf Tusk aber problemlos sehen lassen können.

Erfreulich!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Starshine 4:05
2 The Dealer 4:38
3 Mabel Normand 4:54
4 Blue Water (feat. Lady Antebellum) 4:27
5 Cathouse Blues 2:48
6 24 Karat Gold 4:09
7 Hard Advice 4:20
8 Lady 4:58
9 I don't care 6:10
10 All the beautiful Worlds 5:01
11 Belle Fleur 5:37
12 If you were my Love 5:00
13 Carousel 3:19
14 She loves him still 4:30

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>