Musik an sich


Reviews
Bad Ideas

The Better Parts of You EP


Info
Musikrichtung: Emo/Punk

VÖ: 07.11.2014

(Uncle M Music)

Internet:

https://www.facebook.com/badideasmusic


Die aus Leeds stammenden Bad Idea überraschen mich freudig mit ihrer digital erschienenen EP The Better Part of You und ihrer Mischung aus Weezer und Jimmy Eat World, Poppunk und Emo, Lächeln und Tanzen.

Zwischen sich ständig verändernden Trends ist diese Art von Emo/PopPunk seit Anfang der 90er Jahre eine Konstante im musikalischen Kosmos für mich. Immer wieder kommt man mit Bands wie Jimmy Eat World auf den Boden zurück. Keine Musik zum drüber nachdenken oder um dabei Gespräche über den Weltfrieden zu führen, aber einfach gute eingänige Musik, bei der man Musiker symathisch findet ohne sie jemals gesehen zu haben.

Insgesamt vier Songs sind auf der EP enthalten und machen durchaus Lust auf mehr.

Momentan befinden sich die vier Engländer auf kleiner Tour und wollen 2015 für zahlreiche Termine deutsche Bühnen besuchen. Ich werde auf jeden Fall Ausschau danach halten.



Sven Hoppmann



Trackliste
1I prefer you3:18
2 Clumsy Hands4:34
3 Birds Head South3:59
4 Kathleens Advice4:28
5
6
Besetzung

Sam Cook (Gesang)
Chris Coleshaw (Gitarre)
Danny Neale (Bass)
Callum Connell (Drums)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>