Musik an sich


Reviews
Avatarium

All I Want


Info
Musikrichtung: Hard Rock, Doom Metal

VÖ: 14.11.2014

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 31:11

Internet:

http://avatariumofficial.se/


Avatarium sind für mich eine der positivsten Überraschungen der letzten Zeit im Metal Sektor. Die gestandenen Recken Leif Edling (Candlemass) und Marcus Jidell (Evergrey) haben sich mit Sängerin Jennie-Ann Smith die eigentlich perfekte Stimme für ihren dunklen und doomigen Hard Rock an das Mikrofon gestellt.

Nach dem sehr guten Album Avatarium steht nun mit der EP All I Want eine weitere Veröffentlichung ins Haus. Die EP ist nur per Download oder als Vinyl erhältlich.

Die beiden neuen Songs “All I Want“ und “Deep Well“ schließen nahtlos an das Debütalbum an. Die beiden Songs unterscheiden sich allerdings grundsätzlich. “All I Want“ ist eher flott ausgefallen und für Avatarium Verhältnisse fast schon im Uptempobereich angesiedelt. “Deep Well“ hingegen ist tiefster Doom Rock. Schleppende Gitarren treffen auf die helle und klare Gesangsstimme. Gänsehaut ist hier garantiert!

Auf der B-Seite des 10“ Vinyls finden wir dann Liveversionen von “Pandoras Egg“, “Tides Of Telepathy“ und “Birds Of Prey“. Die Liveversionen klingen noch ein wenig packender als auf dem Debütalbum!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1All I Want3:55
2 Deep Well5:55
3 Pandora’s Egg (live)6:51
4 Tides Of Telepathy (live)8:01
5 Bird Of Prey (live)6:29
6
Besetzung

Leif Edling: Bass
Jennie-Ann Smith: Vocals
Marcus Jidell: Guitar
Lars Sköld: Drums
Carl Westholm: Keyboards



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>