Musik an sich


News
Neues Album von Simeon Soul Charger im Anmarsch





Bald ist es soweit und das neue Album der in Bayern ansässigen US-Psychdelic-Retro-Rocker Simeon Soul Charger erscheint. Am 30. Januar soll es soweit sein. Die Platte hört auf auf den Namen A Trick Of Light und enthält neben einer Coverversion von "I put a spell on you" neun neue Songs. Einige davon hat das Quartett seinen Fans bereits während der zurück liegenden Konzert präsentiert (s. entsprechender Livebericht).

Seit jeher waren die Konzerte auch die größte Stärke des Vierers, so dass es nur logisch, dass man diese spezielle Energie auch auf einem Album verewigen möchte. Hierzu die Band selbst: "Es hieß oft: die Platte ist bereits gut, aber Du MUSST sie live sehen! Das wollten wir zurechtrücken." Dazu bewies man Mut, holte zu den Recording-Sessions Fans und Freunde ins Studio und nahm sämtliche Songs live auf. Mit dem Ziel vor Augen, der Welt zu beweisen, zu was Simeon Soul Charger im Stande ist. Die Plattenfirmeninfo verspricht, dass A Trick of Light so ein nie zuvor erreichtes Level an Dynamik, Mut, Kreativität, Verrücktheit und künstlerischer Präzision einfängt. Die Musiker nochmals: Wir wollten auf diesem Album Simeon Soul Charger sein – lauter und klarer denn je".

Na, das klingt ja schon mal interessant. Schauen wir mal, ob hier nicht ein wenig übertrieben wird. Wir bleiben dran!


Internet:
http://www.simeonsoulcharger.com
http://gaom.de/index.php/de/simeonsoulchargeratrickoflight
Weitere News...