Musik an sich


Reviews
Stilbruch

Alles kann passieren


Info
Musikrichtung: Akustikrock

VÖ: 11.10.2013

(Interfuse)

Gesamtspielzeit: 55:34

Internet:

http://www.stilbruch.tv


Aus Dresden stammt die Akustikrock-Band Stilbruch. Alles kann passieren ist nach einem Studio- und einem Livealbum bereits die dritte Veröffentlichung des Trios, das mit Geige, Cello, Schlagzeug und Gesang zum Teil rockiger ist, als manche Band mit heftigen E-Gitarren.

An ihren Instrumenten haben sie so einiges drauf. Hier hat sich das Musikstudium für alle sehr gelohnt. Aber auch, dass sie zu Beginn ihrer Karriere als Straßenmusiker unterwegs waren, hat sich gelohnt, denn so ist man perfekt zusammen gewachsen und hat dazu noch ein gutes Gespür für gute Songs. Denn auf der Straße hat man nur Erfolg, wenn die Musik stimmt. Und so überzeugen auch die Songs auf Alles kann passieren mit gutem Songwriting und guten Arrangements. Ein kleiner Schwachpunkt ist vielleicht der Gesang, der manchmal einen Schlenker zu viel einbaut und vor allem die nicht so knallige Produktion (was aber auch daran liegen könnte, dass zur Rezension nur mp3-Dateien zur Verfügung gestellt wurden). Live dürfte die Band sicherlich noch deutlich mehr abgehen.

Alles kann passieren ist ein gutes Album, das Stilbruch hoffentlich viele Hörer beschert. Der rein akustische Ansatz mit 'ungewöhnlichen' Instrumenten ist sehr gelungen. Antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Alles kann passieren4:21
2 Zeig mir die Nacht3:28
3 Glücklich4:35
4 Was Anderes3:51
5 Nichts bleibt3:11
6 Keine Macht4:19
7 Rot3:41
8 Alles oder Nichts4:01
9 Stummer Schrei4:10
10 So gut5:37
11 Nur ein Leben3:01
12 Du schweigst4:21
13 Wie ein Feuer3:44
14 Mon Parnasse3:14
Besetzung

Sebastian Maul: Cello, Gesang
Friedemann Hasse: Geige, Gesang
Gunnar Nilsson: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>