Musik an sich


Reviews
The Stanfields

For King And Country


Info
Musikrichtung: Acoustic Folk-Punk, Rock ’n‘ Roll

VÖ: 15.11.2013

(Rookie Records / Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 39:22

Internet:

http://thestanfields.ca/


Kaum hat man das letzte Album Death & Taxes der kanadischen Folk-Punker The Stanfields aus dem CD-Player genommen, schneit auch schon ein weiteres Werk auf den Tisch. doch anders als bei Death & Taxes handelt es sich bei For King And Country um ein reines Akustikalbum.

Und ja, auch (fast) ohne die elektrischen Gitarren können The Stanfields mit ihrer Musik überzeugen und kräftig rocken. Und der etwas zurückgenommene Sound steht den Songs auch wirklich sehr gut zu Gesicht. Dies liegt aber zu allererst an der Güte des Songwritings, das wirklich komplett unterschiedlich zum Album aus dem August ausgefallen ist. Hier wurde also nicht einfach nochmals verwertet, sondern auf Originalität Wert gelegt. Die Band mit Wurzeln in Irland und Schottland hat keinen schwachen Song am Start. Sie erfinden die Musik zwar nicht neu, spielen sie aber mit viel Freude und können dies sehr gut transportieren. Irgendwie kann man sich die Musik dann auch sehr gut auf kleinen Bühnen vorstellen.

For King And Country ist zwar kein Überkracher aber ein sehr gutes Album, das Fans der Band gefallen sollte und darüber hinaus ebenfalls sehr positiv aufgenommen werden sollte. Antesten lohnt sich!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1The Bloody Dotted Line4:13
2 Whistle and a Grin2:55
3 Mariner's Grave3:46
4 Hard Miles3:04
5 For Empire and Flag (Instrumental Version)4:37
6 Vermilion River4:32
7 A Free Country3:40
8 Son of a Landless Man3:23
9 Up the Mountain3:36
10 The Battle of Nowhere5:36
Besetzung

Jon Landry: Guitar, Vocals
Craig Eugene Harris: Bass, Mandolin, Vocals
Jason MacIsaac: Guitar, Vocals
Jason Wright: Bouzouki, Vocals
Mark Murphy: Drums, Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>