Musik an sich


Reviews
Marillion

Sounds That Can’t Be Made – Special Edition


Info
Musikrichtung: Progressive Rock

VÖ: 15.11.2013

(earMusic/Edel)

Gesamtspielzeit: 107:05

Internet:

http://www.marillion.com


Das aktuelle Marillion Album Sounds That A Can’t Be Made habe ich bereits hier gewürdigt. Nachdem etwas mehr als ein Jahr verstrichen ist, würde ich sagen, meine Meinung über dieses Album hat sich nicht geändert. Sounds That Can’t Be Made braucht seine Zeit, wenn man dem Album die Zeit gibt, dann entwickeln Songs wie “Gaza“, “Montreal“ und ganz besonders “Invisible Ink“ ihren vollen Charme.

Sounds That Can’t Be Made erscheint nun als Special Edition. Am eigentlichen Album hat sich nichts verändert, allerdings liegt nun eine zweite CD im Digipack, welche Akustikversionen von “Wrapped Up In Time“, “Power“ und “Pour My Love“ enthält. Eine Demoaufnahme von “Lucky Man“, sowie Livemitschnitte von “Sounds That Can’t Be Made“ und “Invisible Ink“ findet man auch auf der Bonus CD.

Die Akustikversionen wirken sehr zerbrechlich und spröde. Hogarths Stimme kann hier besonders brillieren. Die Demoaufnahme ist ganz nett, aber richtig gut sind die beiden Liveversionen, insbesondere wenn die Band zum Schluss der Songs ein wenig Fahrt aufnimmt, dann kann man schon ein wenig Gänsehaut bekommen.

Wer das Album noch nicht hat, der kann hier unbesorgt zuschlagen!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD1
Gaza 17:30
Sounds That Can’t Be Made 7:16
Pour My Love 6:02
Power 6:06
Montreal 14:04
Invisible Ink 5:47
Lucky Man 6:58
The Sky Above The Rain 10:34

CD2
Wrapped Up In Time (Radio Session) 3:59
Power (Radio Session) 5:35
Pour My Love (Radio Session) 5:28
Lucky Man (Demo Arrangement) 4:11
Sounds That Can’t Be Made (Live In Holland 2013) 7:30
Invisible Ink (Live In Holland) 6:05
Besetzung

Steve Hogarth: Vocals
Mark Kelly: Keyboards
Pete Trewawvas
Steve Rothery: Guitars
Ian Mosley: Mosley



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>