Musik an sich


Reviews
Die Versenker

Wertlos


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 22.11.2013

(Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 50:08

Internet:

http://www.die-versenker.de


Die Kölner Band Die Versenker hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt es ohne Plattenvertrag zu schaffen sich in der deutschen Musikszene durchzusetzen. Wenn man dann allerdings auf professionellem Niveau ein Album aufnehmen möchte, dann muss dafür natürlich auch das nötige Kleingeld, welches gerne auch etwas größer sein darf, vorhanden sein. Ein Glück, dass es das Internet und Crowdfunding gibt. Hätte das Trio hierüber nicht das nötige Geld zur Verfügung gestellt bekommen, dann wäre dieses spannende Album uns vielleicht vorenthalten worden.

Die Versenker decken ein recht grosses Spektrum an Musik ab. Wer es laut und hart mag, der wird mit “Wertlos“ recht angenehm direkt am Anfang vom gleichnamigen Album überrascht. Es fällt direkt auf, dass das Trio es versteht knackige Riffs und mitsingbare Refrains geschickt zu verbinden. “Zuvielisation“ ist ein recht eingängiger Song, welcher sich in der Schnittmenge von Pop und Rock wohl fühlt.

“Party all night long“ ist ein perfekte Parodie auf Charthitfabriken, welche nur noch gleichklingende und verzichtbare „Musik“ produzieren. Größtenteils sind die Die Versenker aber rockig und mit krachenden Gitarren unterwegs.

Ein besonderes Augenmerk sollte man auch den Texten widmen, denn die Band hat durchaus interessante Meinungen zu aktuellen Themen, welche sie mit erfrischenden Texten zum Besten geben.

Treffer – versenkt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Wertlos3:50
2 Zuvielisation3:43
3 Dislike3:20
4 Online3:28
5 Nichts gegen dich3:40
6 Komm wir gehen3:42
7 Party All Night Long3:44
8 Schrei3:25
9 Antikultur3:13
10 Was bleibt ist nichts4:23
11 Ich rette die Welt3:02
12 In meiner Illusion3:05
13 E0:06
14 Die langweiligste Rockband auf der Welt7:27
Besetzung

Marcel Stoffels
Tobias Görtzen
Denis Sarp


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>