Musik an sich


Reviews
Three Chord Society

Days Of Grace


Info
Musikrichtung: Rock, Punk

VÖ: 02.11.2012

(141 Records)

Gesamtspielzeit: 40:00

Internet:

http://www.threechordsociety.de/


Mit ihrem Album Sanguinity hatten die Bad Segeberger Three Chord Society zumindest bei mir einen Volltreffer gelandet. Das Album hatte mit seinem unbekümmerten Punk Rock einen ganz gewissen Charme, welchen man in der deutschen Punk Szene nicht oft antrifft.

Days Of Grace zeigt eine Band, welche sich deutlich weiterentwickelt hat. Dem schon vorher etwas zu engen Punk Rock Korsett sind Three Chord Society nun entwachsen und streuen ihre Musik ein wenig weiter. Die Basis ist immer noch der Punk, allerdings werden sich auch Freund des Alternative Rock bei Days Of Grace wohlfühlen.

Egal ob man den hitverdächtigen Titelsong oder das schnelle “Bullshit Boulevard“ anspielt, man merkt schnell, dass Three Chord Society Songs schreiben können, welche Ohrwurmcharakter haben, ohne dabei aufgesetzt zu klingen oder sich zu wiederholen. Dass die Band sich in jedem Song ein wenig anders präsentiert, dürfte auch an der einfachen aber effektiven Spielweise des Schlagzeugers liegen.

Days Of Grace ist mehr als hörenswert unbedingt antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Inhale2:19
2 Siren Call2:43
3 Into The Wild3:30
4 Bullshit Boulevard3:09
5 Days Of Grace3:38
6 Procrastinate And Die3:10
7 Settle For The Storm3:26
8 On The Brink3:21
9 Deadman's Gun3:25
10 As Long As There Is A Light3:27
11 The Flipside2:47
12 Ad Nauseam3:14
13 Exhale1:51
Besetzung

Texte und Musik: Three Chord Society


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>