Musik an sich


Reviews
Peter Frampton

FCA! 35 Tour – An Evening With Peter Frampton


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 09.11.2012

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 189:00

Internet:

http://www.frampton.com/


Frampton Comes Alive gehört mit Sicherheit zu den Klassikern und den Rock Live Alben. 2011 feierte Peter Frampton das 35 jährige Jubiläum mit einer Welttournee. Auf der Doppel DVD FCA! 35 Tour – An Evening With Peter Frampton veröffentlicht der Gitarrist Livemitschnitte von den Konzerten welche er im New Yorker Beacon Theater und im Pabst Theater in Milwaukee gegeben hat. Dass Peter Frampton bei der Aufzeichnung der Konzerte offensichtlich sehr gut drauf war, zeigt schon die Begrüßung des Publikums. Frampton kündigt an, dass Frampton Comes Alive komplett gespielt wird und wenn die Band damit fertig ist, spiele man halt einfach noch anderthalb Tage weiter. Da Bandleader und Band sich tatsächlich extrem spielfreudig zeigen, könnte man diese Ankündigung fast ernst nehmen.

Auf der ersten DVD gibt es dann auch den Live Klassiker komplett zu hören, lediglich die Reihenfolge der Songs wurde verändert. Songs wie “Baby, I Love Your Way“, “Do You Feel Like I Do“, “Show Me The Way“ und die ganzen anderen Songs haben auch nach einer halben Ewigkeit nichts von ihrer Klasse verloren, was wiederum beweist, dass gute Musik einfach zeitlos ist.

Auf DVD Nummer 2 kümmert sich Frampton um seine jüngeren Werke und präsentiert ein paar gelungene Coverversionen. Insbesondere Songs von seinen Alben Fingerprints, Thank You Mr. Churchill und Now werden zum Besten gegeben. Insbesondere die Coverversion des Soundgarden Klassikers “Black Hole Sun“ und George Harrisons “While My Guitar Gently Weeps“ sind besonders gelungen.

Auf der zweiten DVD ist noch eine kurze Dokumentation zu sehen. Diese Dokumentation dreht sich vor allem um Peter Framptons Gitarre, welcher er den Namen “The Phoenix“ gegeben hat. Die Dokumentation zeigt wie er diese Gitarre verloren hat und Jahre später wiedererlangt hat und zwar unter wirklich kuriosen Umständen! Deutsche Untertitel gibt es nicht!

Ton- und Bildqualität sind sehr gut. FCA! 35 Tour – An Evening With Peter Frampton ist eine lohnenswerte Sache!



Rainer Janaschke



Trackliste
DVD 1
1. Something's Happening
2. Doobie Wah
3. Lines on My Face
4. Show Me the Way
5. It's a Plain Shame
6. Wind of Change
7. Penny for Your Thoughts
8. All I Want to Be
9. Baby, I Love Your Way
10. (I Wanna) Go to the Sun
11. (I'll Give You) Money
12. Shine On
13. Jumpin' Jack Flash
14. Do You Feel Like We Do

DVD 2
1. Asleep at the Wheel
2. Restraint
3. Float
4. Boot It Up
5. Double Nickels
6. Vaudeville Nanna and the Banjoele
7. Road to the Sun
8. I Don't Need No Doctor
9. Black Hole Sun
10. Four Day Creep
11. Off the Hook
12. While My Guitar Gently Weeps
Bonus:
The Phoenix
Besetzung

Peter Frampton: Vocals, Guitar
Rob Arthur: Guitars, Vocals
Stanley Sheldon: Bass
Dan Wojciechowski: Drums
Julian Frampton: Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>