Musik an sich


Reviews
One-Eyed Mule

When Tomorrow Comes


Info
Musikrichtung: Folk, Country-Rock

VÖ: 24.09.2012

(Grab Them Records)

Gesamtspielzeit: 34:23

Internet:

http://www.facebook.com/pages/One-Eyed-Mule/176292165300
http://www.myspace.com/oneeyedmule
http://www.one-eyedmule.com


Knapp zwei Jahre nach ihrem letzten Streich Drifting To A Happy Place legen die aus Dänemark stammenden One-Eyed Mule ihr mittlerweile viertes Album vor. When Tomorrow Comes nennt sich das Ding, aber weder der Titeltrack noch das Album haben Affinitäten zum gleichnamigen Eurythmics-Song - stattdessen gibt es hier eine gut gemachte Mischung aus Folk, Country, Pop und Rock zu hören.

Richtig gut werden One-Eyed Mule eigentlich, wenn sie das Tempo etwas anziehen, leider spielen sie auf When Tomorrow Comes aber überwiegend mit angezogener Handbremse, so dass unterm Strich das Album doch etwas zu ruhig und damit etwas langweilig wirkt. Ein Höhepunkt ist neben dem Titeltrack "When Tomorrow Comes" und "Tunnel and Train" wohl "The Way You Do Me", welches mit seiner Anfangssequenz etwas an das göttliche "No Rain" von Blind Melon erinnert, aber dann doch seinen eigenen Stil entwickelt und wohl mit Abstand das beste Stück des Albums ist.

Fazit: eine nette Scheibe, die musikalisch wie äußerlich (kein Booklet, keine Texte, sehr kurze Spielzeit) zunächst etwas dürftig erscheint, nach mehrmaligem Hören aber doch seinen Reiz entwickelt.



Jürgen Weber



Trackliste
1Hello Morning Rag2:05
2 Move With You To The Country3:39
3 When Tomorrow Comes4:00
4 Mild And Warm (To Mississippi John Hurt)3:45
5 The Way You Do Me4:23
6 Take It Easy On Your Man3:14
7 Locust4:13
8 Tunnels And Trains3:09
9 What Was I Supposed To Do?2:54
10 Anticipation3:01
Besetzung

Rasmus Dall - guit / leadvocs
Uffe Ipsen - bass / guit / rhodes / würlitzer
Soren Andersen - guit / rhodes / vocs
Simon Meiner - drums / percussion / xylofons


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>