Musik an sich


Reviews
Mikael Persson

Man with Hound


Info
Musikrichtung: Folk Rock, Acoustic, Roots, Bluegrass

VÖ: 2012

(Paraply Records)

Gesamtspielzeit: 13:00

Internet:

http://www.myspace.com/mickepersson
http://www.hemifran.com/
http://www.paraplyrecords.se/


Die neue EP von Mikael Persson bietet schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf sein 2013 kommendes Album "Marks & Bleeds", welches Anfang nächsten Jahres erscheinen soll. Mit vier Songs ist "Man with Hound" gespickt und bietet sehr guten Folk Rock vom Produzenten Peter Holmstedt.
Der erste Song "Man With Hound By His Cottage" klingt nach einer Mischung aus Country & Western und Folk Rock Musik. Er ist meiner Meinung nach auch der beste Song des schwedischen Sänger, Gitarristen und Sngwriter Mikael Perrson auf diesem EP Trailer für sein neues Album. Durch den Klang seiner Mandoline erzeugt er viel Wohlklang und Feingefühl und das Arkkordeon begeleitet diesen Effekt wirkungsvoll.
Den zweiten Song "What A Wonderful World" präsentiert er mit einfühlsamer und großmütiger Stimme, was sich sehr positiv auf das Klangbild auswirkt.
Mit dem dritten Song "Some 50 Roads" setzt er schon fast einen Ohrwurm ins Land, welcher ähnlich warmherzig klingt wie der zweite Song aber sich schneller im den Hörgängen und somit im Kopf festsetzt.
Im letzten Song "Sweetest Smile" kommt durch sein Gitarrensolo und dem Backgroundgesang eine extravagante Atmosphäre auf, die regelrecht traumhaft klingt.
Mit dieser vier Track EP kann man nun sehr darauf gespannt sein was noch folgen wird in der nächsten Zeit und zum Glück wird dadaurch das Warten auf sein nächstes Album etwas verkürzt, worauf man sicher gespannt sein darf.



Marcel Hüffer



Trackliste
1Man With Hound By His Cottage (3:21)
2 What A Wonderful World (4:36)
3 Some 50 Roads (3:38)
4 Sweetest Smile (3:53)
Besetzung

lead guitars: Mikael Persson


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>