Musik an sich


Reviews
Mary Gauthier

Live At Blue Rock


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Americana

VÖ: 12.10.2012

(Proper Records [PRPCD106])

Gesamtspielzeit: 67:53

Internet:

http://www.myspace.com/marygauthier
http://www.marygauthier.com


Nach ihrem großartigen letzen Studioalbum The Foundling war Mary Gauthier ausgedehnt auf Tour, um die aktuellen Songs und Klassiker ihrer langen Karriere auch live vorzustellen. Wer – wie der Schreiberling – keines der Konzerte besuchen konnte, kann nun auf Live At Blue Rock nachhören und nachfühlen, wie Mary Gauthier die Songs live interpretiert.

Mit Live-Alben ist das ja immer wieder so eine Sache. Nicht immer wird die Aufnahme der Live-Situation wirklich gerecht. Auch Live At Blue Rock kann da nicht immer ganz überzeugen, was aber sicher nicht an der gebotenen Qualität der Musik und der beteiligten Musiker liegt. Irgendwie ist es aber nicht gelungen, die Atmosphäre so richtig einzufangen. Hier fehlt eindeutig auch die optische Komponente, die ein Konzert mit ausmacht. Wie gesagt, an der Musik und deren Umsetzung liegt es nicht, dass Live At Blue Rock nicht ganz zünden kann.

Dennoch, als Fan sollte man sich Live At Blue Rock nicht entgehen lassen, denn neben Klassikern bietet das Album auch zwei brandneue Songs, so dass man für die etwas belanglos eingefangene Atmosphäre ordentlich entschädigt wird.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Your Sister Cried5:02
2 Last Of The Hobo Kings6:30
3 Blood Is Blood5:19
4 Cigarette Machine5:17
5 Our Lady Of The Shooting Stars4:11
6 The Rocket4:55
7 Karla Faye5:56
8 I Drink4:21
9 Sugar Cane5:31
10 Drag Queens In Limousines6:03
11 Wheel Inside The Wheel7:52
12 Mercy Now (Hidden Bonus Track)6:56
Besetzung

Mary Gauthier: Vocals, Guitar
Tania Elizabeth: Geige
Mike Meadows: Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>