Musik an sich


Reviews
Edgar Broughton Band

Live at Fabrik Hamburg 1973


Info
Musikrichtung: Blues Rock / Rock

VÖ: 30.11.2012

(Sireena Records / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 75:37

Internet:

http://www.sireena.de


Mit Live at Fabrik Hamburg 1973 wird das Sireena Label seinen Spürnasenimage mal wieder mehr als gerecht. Denn ohne sie wäre dieses Tondokument der Edgar Broughton Band wohl niemals veröffentlicht worden.
Die Band präsentierte sich an diesem Abend in Hamburg offensichtlich sehr spielfreudig und offen dem Hörer gegenüber. Dies ist an den sehr intensiven Versionen von Klassikern wie "Blue, "Freedom""Out Demons Out" ebenso zu merken wie an den Ansagen zwischen den Songs.
Los geht es mit einem breit gefächertem Meddly, in dem die Band Ihre Stärken voll auspackt, ein kräftiges und treibendes Drumming ebenso wie eine schwer groovende und rockende Gitarre.
Die Blueswurzeln werden im folgenden I “got mad / Momma´s Reward" gut verpackt in schwerrockenden Klängen offen gelegt.
Für Fans besonders interessant dürften die langen Versionen von eben "Freedom" und "Out Demons Out" sein, die in diesen Versionen wohl bisher nicht erhältlich waren.
Verpackt wurde dieses Kleinod für den Fan in einem feinen Digipack angereichert mit einem schön gestaltetem Booklet mit kurzen aber netten Linernotes und einigen schönen Fotos aus der 1973er Zeit.
Allerdings ist die Scheibe tatsächlich nur für Fans gemacht und geeignet, denn die Soundqualität entspricht tatsächlich nur der eines sehr gutem Bootlegs.

Von Fans - Für Fans.

keine Bewertung

Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Get out of bed / there´s nobody there / Side by side 7 sister Angela7:16
2 I got mad / Momma´s Reward7:36
3 Poppy7:23
4 Love in the rain7:06
5 Look at the mayor8:40
6 Gone Blue4:25
7 Spoken Intro to freedom1:22
8 Freedom18:15
9 Out Demons out13:34
Besetzung

Edgar Broughton: Gesang, Gitarre
Steve Broughton: Schlagzeug, Gesang
Arthur Grant: Bass, Gesang
Victor Unitt: Gitarre. Harmonika, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>